Hallo!
ich habe gehört, dass man das BIOS so einstellen kann, dass der PC zu einer bestimmten zeit startet. Jetzt wollte ich wissen ob es wirklich geht und wie es geht oder gibt es tools die das auch können. Ich habe AMI-Bios.
Hallo!
ich habe gehört, dass man das BIOS so einstellen kann, dass der PC zu einer bestimmten zeit startet. Jetzt wollte ich wissen ob es wirklich geht und wie es geht oder gibt es tools die das auch können. Ich habe AMI-Bios.
Hi ho,
nein, ein Tool gibt es nicht. Ein Tool-Programm erfordert ein laufendes Betriebsystem. Einfach gesagt: Der PC darf nicht aus sein, um ihn per Programm zu starten.
Die Option befindet sich im Power-Management Deines BIOS. Wo genau, steht im Handbuch Deines Mainboards.
Salute
PCO
schon mal was von "wake on lan" gehört ?!?
Nun hast Du nur noch das Problem den rechner aufzuwecken, der Deinen Rechner aufweckt... Du Klugstoffwechsler!
ja....und?
Mit Wakeup on LAN kann man einen PC im Netzwerk starten, indem man einfach ein Signal an die MAC- oder IP-Adresse der Netzwerkkarte des Zielrechners schickt. Die Karte muss mit ihrem vorhandenen WON-Anschluss mit dem Mainboard verbunden sein.
Ich weiß jetzt aber nicht in wie fern das weiterhelfen soll.
Außerdem ist nicht gesagt dass er eine WON-fähige Netzwerkkarte und/oder Mainboard hat.
Moin Im Bios die Option Power-Management wählen, unter Resume on
Alarm auf enabled stellen und Datum und Zeit eingeben.
cu Klaus