Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

RAID und Mainboard-Empfehlung

mcq / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Board und eine neue CPU (dachte da in etwa an einen XP 1800+ oder sowas) zulegen. Wie sieht es mit dem Epox EP-8K3A+ aus, welches auf diversen Hardwaresites recht gut abgeschnitten hat. Ist das Teil empfehlenswert?  Und was hat es mit RAID auf sich? Brauch man das als "normaler" User mit (nur) einer Festplatte überhaupt?

MfG

mcq

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mcq „RAID und Mainboard-Empfehlung“
Optionen

eine festplatte: raid sinnlos

raid lohnt sich nur, wenn man 2 gleiche pladden hat und sie eben im raid-verbunt nutzen will

für normaluser is raid überflüssig. von der seite her, überdenke, ob du nich n bissl geld sparen willst und ein board ohne raid kaufen willst. (also nicht 3a+ sondern einfach 3a)

das epox 8k3a(+) is eins der besten

Phoenix.Computer mcq „RAID und Mainboard-Empfehlung“
Optionen

Genau,
aber das Shuttle AK31 Rev 3.0 von Spacewalker mit dem KT266A is ein echtes Overclockerbord und extrem Stabil auch noch.
Ich kann es immer nur wieder empfehlen.
Klasse Teil, und jetzt am auslaufen und desshalb relativ günstig.

Phoenix.Computer
Haennes mcq „RAID und Mainboard-Empfehlung“
Optionen

Kann es sein, dass sich auf dem Epox 8k3a keine GeForce 4 Ti Karten einbauen lassen ? Ich glaube, ich hab da mal was gelesen...

Haennes Nachtrag zu: „Kann es sein, dass sich auf dem Epox 8k3a keine GeForce 4 Ti Karten einbauen...“
Optionen

Ach ja ..... jetzt weiss ichs wieder.....

Also, Geforce4Ti lässt sich zwar einbauen, muss aber für RAM-Einbau entfernt werden, da die Platinen die RAM-Verriegelung überdeckt. Nicht weiter schlimm, aber LÄSTIG !!!!!

Ich muss demnächst auch aufrüsten und tendiere momentan eher zu Asus A7V333 oder MSI KT3 Ultra2.