wann immer ich versuche, das ram zu erweitern, kommt die windows fehlermeldung "stop - fehler 50 - page_fault_in_non_paged_area".
hierbei ist es volkommen egal, welcher ram-hersteller verwendet wird, auch ob pc-100 oder pc-133, welches nach handbuch von gigabyte möglich sein sollte. alle tricks von microsoft-hotline wurden auch bisher erfolglos ausprobiert. der amd patch für windows 2000 wurde auch bereits installiert (beitrag von georg melher vom 11.09.2001).
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Toll, !Freu!, und was für einen Computer hast du?
Im allgemeinen hätte ich das Thema vielleicht auch eher in das RAM-Forum gestellt?
Allerdings will ich nicht nur meckern sondern auch noch was sinnvolles von mir geben, doch das kann ich auch!
Nach einer Suche im www bin ich zu dem schluss gekommen das es sich hierbei um ein Problem der Softwasre handeln muss/könnte, einen Hardwarefehler schliesse ich also aus und möchte dir zu fogenden Schritten raten:
1. Update aller Treiber für dein System: Auch an die oft vergessenen Treiber für Mainboard und CPU denken!
2. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen (ich gehe davon aus das du schon versucht hast komplett andere RAMs einzubauen, also auch den ursprünglichen RAM ausgebaut hast und auch nur die 2. und 3. Bank versucht hast zu belegen etc.), möchtich dir dazu raten ein Update des BIOS durchzuführen.
3. Ist auch das ohne Erfolg ist vielleicht auch an eine Neuinstallation von Win nötig. Ich habe schon öfter gehört das es manchmal nötig ist Win neu zu machen bei einem RAM Upgrade...
4. Wenn das alles nix ist, tja, mal schauen was die anderen dazu sagen...
MfG
Martin
@ The Vomit
Ich denke mal 3. vor 2.!!!
Und außerdem so was in der Art hatte ich auch schon einmal!!!
Bei mir hatte er dann bei dem Linux Ram Test ein Haufen fehler gefunden!!
(falls du eine schnelle Verbindung hast!!) Lade dir von der Suse Linux Seite die CD Version und starte von der, und wöhle dann den Ram test aus!!