Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Rechner fährt nicht hoch

Waldmen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einschalten des Rechners erscheint am Monitor nur "NO SIGNAL".

Konfiguration des Rechners: Board - Elitegoups K7S5A; CPU - AMD Duron 1,2GHz; 256MB RAM; Grafikkarte - MSI 2MX400; Festplatte - Maxtor 60GB-7200U.

Ich habe schon verschiedene Grafikkarten und andere Speicher probiert, ohne Erfolg.

Wer kennt dieses Problem, vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Sulli Waldmen „Rechner fährt nicht hoch“
Optionen

Monitor/Kabel schon überprüft?Schau mal nach ob am Kabel noch alle Pins gerade sind .Mir ist schon passiert das beim anschließen ein Pin verbogen ist,habe ihn dann mit ner kleinen Spitzzange wieder gerade bekommen.

Waldmen Sulli „Monitor/Kabel schon überprüft?Schau mal nach ob am Kabel noch alle Pins gerade...“
Optionen

Pins am Stecker sind ok, habe auch schon anderen Monitor probiert, alles ohne Erfolg.

Fontanella Waldmen „Rechner fährt nicht hoch“
Optionen

..hört sich an wie wenn keine graphikarte erkannt wird...würde mal den bios jumper reseten(clear-cmos-memory)- auf dem board nähe der biosbatterie kurz auf 1-2 stecken dann nach einigen minuten wiede auf 2-3 zurück...sitzen deine graphikarten auch 100% im AGP-Slot ?...funktioniert der ram ? tauche mal den ram gegen einen anderen aus- SDR gegen DDR usw.-da dieses board sehr empfindlich auf verschiedene ram-hersteller reagiert!!!..(habe bei mir Siemens DDR cl-2 ram drinnen-läuft tatelos)...bootet der pc überhaupt hoch-macht er geräusche-läuft überhaupt deine CPU ???..

Sulli Waldmen „Rechner fährt nicht hoch“
Optionen

Tut mir leid aber ich muss sagen,nach den vielen Fehlern die ECS momentan mit ihren Boards hat,würde ich mir nie so ein Board kaufen,lieber nen paar Euro mehr ausgeben und keine "großen" Probleme zu haben oder nen älteres Board (gebraucht)"siehe Visitenkarte" was man mit nen Bios-Update modernifizieren kann.

wolf Sulli „Tut mir leid aber ich muss sagen,nach den vielen Fehlern die ECS momentan mit...“
Optionen

Toller Tip. Er hat nun mal das Board, und nicht jeder hat die Finanzen, sich immer wieder das beste Brett zu kaufen oder zu tauschen.
Ich tippe bei dem Problem ebenfalls auf die Grafikkarte (steckt sie richtig fest?). Auch das CMOS zu "clearen" könnte helfen.

Waldmen wolf „Toller Tip. Er hat nun mal das Board, und nicht jeder hat die Finanzen, sich...“
Optionen

Alles geklärt, die CPU ist durchgebrannt, Pech gehabt.
Danke für die guten Ratschläge.