Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5

AML1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich habe im Moment einige Schwierigkeiten bei manchen Starts mit meinem PC , CMOS startet das Datum 21.März 2002 und muß neu eingestellt werden und der CPU Takt geht von 1533 auf 1100 MHZ herunter . Dann muß ich das BIOS starten und mehrere Einstellungen wiederherstellen. Druckerport von SPP auf ECP+EPP und RAM von 200 auf 266 MHZ umstellen.

Das ganze ist jetzt mittlerweile 4X passiert!

 Ich habe das Mainboard von Elitegroup K7S5A SiS 735 ohne LAN.
bei Antwort benachrichtigen
klauswerner AML1 „Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5“
Optionen

Das Board ist schrott, da hast Du schon recht, versuche mal eine
neue Bios-Batterie aufzutreiben und einzubauen.
Ist ne alte ECS-Krankheut.

cu klaus

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 AML1 „Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5“
Optionen

Es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Batterie.
Der 1800+ XP hat nen FSB von 133 MHZ und nen Multiplikator von 11,5.
Das heisst,dass , wenn der Multi (Werseinstellung) auf 100 MHZ gestellt wird,die CPU mit 1150 MHZ läuft.
Der selbe FSB läuft auch bei deinen Rams.
Da kannst du aber auch "SPD" einstellen,und die laufen immer mit 133/266 MHZ.

bei Antwort benachrichtigen
wolf Sandor1 „Es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Batterie. Der 1800 XP hat nen...“
Optionen

Was ist denn "SPD" im Bios?

bei Antwort benachrichtigen
Esox80 AML1 „Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5“
Optionen

Sozialdemokratische Partei Deutschlands ... *g*

bei Antwort benachrichtigen
AML1 Esox80 „Sozialdemokratische Partei Deutschlands ... g “
Optionen

Danke Leute, wahrscheinlich war es die Batterie, weil ich den Compi "ständig vom Strom genommen" habe.

bei Antwort benachrichtigen
mikemolto AML1 „Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5“
Optionen

ich empfehle : einen anderen Boardhersteller. Diese Firma ist Mist. Ich habe meines ausgebaut mir eines von MSI gekauft, auch wenn es etwas teuer als Elitegroup ist, und der ganze Ärger ist fort ! Der Support von ECS Deutschland ist außerdem ebenso "spitze"

bei Antwort benachrichtigen
B54 mikemolto „ich empfehle : einen anderen Boardhersteller. Diese Firma ist Mist. Ich habe...“
Optionen

Also das ECS-K7S5A+Lan Rev.1.0 läuft bei mir den ganzen Tag, Familien PC.Und ich habe damit keine probleme.

bei Antwort benachrichtigen
J.tiesler1 AML1 „Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5“
Optionen

wahr es nun die batterie.habe die gleichen prob,wenn rechner vom strom ist.cmos settings wrong,cmos memory size wrong als
fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
AML1 J.tiesler1 „Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5“
Optionen

ja, es war die Batterie, weil ich den Compi immer total vom Strom nahm. Bis jetzt Fehler nicht mehr aufgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
sofapunk AML1 „Schrott oder was mache ich falsch? Mainboard von Elitegroup K7S5“
Optionen

es geht nichts über billig und trotzdem gut. der sis cipsatz war zwar ein zufallstreffer, trotzdem kann diese bord mit jedem via233er leicht mit halten, weshalb ich nicht einsehe alleine für den namen 50€ mehr zu bezahlen( auch wenn dafür eine qalitativ hochwertigere batterie im preis mit inbegriffen ist). und was den support angeht, die aufmachung der seiten allein sagt nichts über den inhalt.

bei Antwort benachrichtigen