Ich habe das Board K7S5A. Wenn ich den PC einschalte, gibt er mehrere Piepstöne von sich und es geht gar nicht`s. Erst wenn ich den PC ausschalte und dann nach ein paar Sekunden wieder einschalte, geht alles prima und es gibt im laufenden Betrieb nie Probleme. Arbeitsspeicher, Prozessor und Grafikkarte sind nicht das Problem. Habe ich schon getestet. Im BIOS ist auch alles "normal" eingestellt. Hat jemand einen Rat? Der PC funktioniert zwar, aber es nervt ziemlich, ihn immer erst aus- und wieder einzuschalten.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Alles auf festen Sitz überprüft??????? Grafikkarte nochmal kräftig reinstecken (gerade bei dem Board!) und Speicherfestsitz überprüfen!
Ansosnten mal schauen, ob der CPU-Lüfter freigängig läuft. Vielleicht hängt der an irgendeinem Kabel und braucht zu lange um auf Drehzahl zu kommen, so dass das BIOS beim ersten Einschalten denkt, der Lüfter sei ausgefallen. Beim zweiten Einschalten, hat er ja noch Restschwung vom 1.Einschalten und läuft so schneller auf Drehzahl! Probehalber mal den Lüfterschutz im BIOS ausschalten!
Hallo blaeser! Wenn der Lüfter irgendwo festhängt,oder schleift,dann kann er beim zweiten Start keinen " Restschwung" mehr haben. Überleg doch mal. Gruss Jetronic41.
NETZTEIL ZU SCHWACH (AMPERELEISTUNG)
Jupp, eindeutig Netzteil. Nachdem du nämlich den PC aus- und wiederanmachst ist noch etwas Spannung in der ganzen Geschichte und nur deswegen läuft er dann an. Also => neues Netzteil
Am besten hier informieren, welche zu kaufen ist:
http://www.ocworkbench.com/articles/psu/psup1.htm