Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

such ein neues mainboard mit isa...(msi? asus? epox?)

NeosTonal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

so, nachdem ich mein sch**** rechnerproblem immernoch nicht lösen konnte (ich hab wirklich ALLES probiert), werd ich mir wohl mal nen neues mainboard gönnen.
die kiste friert ständig ein (nur noch reset),egal was für progs laufen, und ich hab echt alles gemacht was zu machen war.

wollt euch ma fragen was da so empfehlenswert is. das einzige problem is, das ich nen isa steckplatz brauch, fürs internet.
ansonsten will ich mit dem rechner hauptsächlich musik machen (ohne abstürze).
ach so, 266mhz DDR sollte reinpassen (2-3 dimm) und ein athlon 1333mhz, und leider auch isa. sonst brauch ich keinen schnickschnack...
hab mich selbst auch schon informiert, nur leider hat immer irgendwas nicht gepasst.

wär echt cool wenn da jemand ne idee hätte, also

cu

bei Antwort benachrichtigen
roha NeosTonal „such ein neues mainboard mit isa...(msi? asus? epox?)“
Optionen

Hallo
Ein Board mit 266Mhz DDR und ISA Steckplätze gibt es soviel ich weis nicht.Erkläre mir mal warum ISA für Internet vieleicht wegen Netzwerkkarte für 9 Teuro oder wegen was.Wenn das soviel Geld ist das lässt sich bestimmt wo anders einsparen.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
NeosTonal roha „Hallo Ein Board mit 266Mhz DDR und ISA Steckplätze gibt es soviel ich weis...“
Optionen

ich brauch den isa für meine isdn-karte. is son funkteil mit ner antenne dran.
hab zur zeit ein BIOSTAR M7MIA mainboard mit isa; da läuft sogar ein 333mhz ddr ram drin, ohne probleme.

sonst hol ich mir einfach das gleiche board nochmal, weil ich denk schon, das es im arsch is.

bei Antwort benachrichtigen
Risk NeosTonal „such ein neues mainboard mit isa...(msi? asus? epox?)“
Optionen

Hallo neostonal,

wenn Du ein solides Board suchst, daß PC2100'er-RAM-Riegel verträgt,
kann ich Dir das "K7T266 Pro2" von MSI empfehlen. Drei meiner Freunde
und auch ich selbst fahren dieses Board, ohne bisher Probleme damit
gehabt zu haben!
Es verfügt über 3X DIMM-Steckplätze, 4X USB 1.1 und 5X PCI.
ISA suchst Du bei aktuelleren Boards jedoch vergebens!!!
Da dieses MSI-Board jedoch bereits zu den "Auslaufmodellen" gehört,
zahlst Du höchstens die Hälfte von dem, was Dich ein aktuelles Board
(mit KT400 und den ganzen Schnickschnack)kosten würde. Da bleiben dann also locker ein paar Euro über, die Du in eine anständige PCI-ISDN-oder Netzwerkkarte für Dein Internet investieren könntest.
Übrigens, ...das K7T266 Pro2 verträgt AMD-CPU's bis zu 1,8GHz; also
max. den Athlon XP 2200+!

Alles Gute!

bei Antwort benachrichtigen
NeosTonal Risk „Hallo neostonal, wenn Du ein solides Board suchst, daß PC2100 er-RAM-Riegel...“
Optionen

das board war bei mir auch schon in der engeren auswahl. allerdings der nachfolger und msi is mir eh am liebsten.

nur das problem is, ich hab keine mögkichkeit nen kabel in mein zimmer zu legen, sonst wär das alles ja kein prob.
daher die funklösung. aber trotzdem danke erstmal.

bei Antwort benachrichtigen