Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Welche Mainboards für AMD XP ?

Anne Radtke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, weiss grade jemand welche Mainboards derzeit für den XP tauglich sind? Möchte demnächst auf XP umbauen.

bei Antwort benachrichtigen
Shaman Anne Radtke „Welche Mainboards für AMD XP ?“
Optionen

Hallo,
zwar ein wenig teurer, aber absolut Top : Abit KR7A (mit Raid ca. 230 € / ohne Raid etwas billiger). Unterstützung z.Zt bis XP1900.
mfg
Shaman

bei Antwort benachrichtigen
Micky Shaman „Hallo, zwar ein wenig teurer, aber absolut Top : Abit KR7A mit Raid ca. 230 €...“
Optionen

Richtig. Aber auch über den XP1900+ ist für das Board keine Frage. Hier läuft auf dem Abit zur Zeit der XP2000+. Super Board...

Letzten Endes kommt es auf Deinen Geldbeutel an. Wenn Dir 230 € nicht zuviel sind, dann solltest Du Dich für Abit KR7a Raid oder das Soltek entscheiden.
Gruß

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
anna kournikova Anne Radtke „Welche Mainboards für AMD XP ?“
Optionen

Bei mr-luco.com gibt es einen Bericht über das Soltek DRV2 - sollte man echt lesen !

bei Antwort benachrichtigen
Smiley Anne Radtke „Welche Mainboards für AMD XP ?“
Optionen

Hallo,

Du kannst dich auch auf folgender Seite mal schlau machen:

http://www.tomshardware.de/mainboard/01q4/011127/index.html

bei Antwort benachrichtigen
kannixx Anne Radtke „Welche Mainboards für AMD XP ?“
Optionen

hi,

kann mich meinem vorposter nur anschliessen, habe das KR7A-RAID von Abit und bis jetzt bin ich begeistert, fängt beim boardlayout an...
ansonsten kenne ich noch (als fast günstigste variante) das ECS(Elitegroup) K7S5A mit und ohne LAN Onboard. nunja empfehlen möchte ich es nich unbedingt, allerdings läuft es auch stabil ---> bei mir in der firma....

beim ECS hast du den vorteil deine alten sdram´s weiterzuverwenden oder halt ddram zu stecken, die geometrie des agp-port ist bescheiden, d.h. sehr fest reindrücken, ram-chip´s nimmt es bei weitem nicht alle (bei uns hat es erst auf infineon reagiert), scheint ein sehr starkes netzteil mit hohen ampere-werten auf den leitungen zu verlangen und ausserdem sollte man genau im buch lesen, welche IRQ´es sich teilt !!!!

---> es gibt bessere (mal bei epox schauen), aber es ist billig !

kannixx

bei Antwort benachrichtigen
Starion Anne Radtke „Welche Mainboards für AMD XP ?“
Optionen

Hallo Anne ,

Bei mir läuft ein AMD 1600+ XP tadellos auf einem ECS K7S5A.
Also tauglich ist es also....aber ob es nun das beste Board für
einen XP ist vermag ich nicht zu sagen.Eins kann ich aber ganz sicher sagen ...es ist das günstigste (billigste hört sich nicht so schön an)
kostet gerade mal so ca.75€ und läuft und läuft ......
Ich bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Starion :-)

bei Antwort benachrichtigen