Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Welchen RAM Speicher für das Gigabyte GA7VRXP ?

normanbates / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich werde mir demnächst das Gigabyte GA7VRXP kaufen. Leider weiß ich nicht welchen Arbeitsspeicher ich mir dafür holen soll. Eigentlich hatte ich zuerst gedacht 333er DDR's CL.2.5 von Samsung. Doch habe ich von Kollegen erfahren das die noch nicht sehr stabil seien. Er empfehlte mir Infineon 266er mit CL.2. Die seien schneller von der Zykluszeit und stabiler. Aber nutz ich damit überhaupt ein 333er Board aus ?

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella normanbates „Welchen RAM Speicher für das Gigabyte GA7VRXP ?“
Optionen

..ion der zeitschrift PC-Games-Hardware(6) wurde exakt über diese problem ein artikel veröffentlicht..(Vergleich speicher 333 zu 266Ram)....da steht unter anderem: theoretisch sind die 333 speicher chips schneller als die 266er. in der praxis schrumpft dieser vorsprung speziell bei AMD rechnern zusammen ( also kaum nennenswerter performancegewinn) -eine einseitige erhöhung der RAM-bandbreite ode eine erhöhung des front-side-bustaktes führt hier zu keiner nennenswerten mehrleistung...beim Pentium 4 ist die mehrleistung (mit 333er ram)etwas höher.!!!.insgesamt ist 266er speicher für moderne spiele-multimedia etc. völlig ausreichend..und zudem 333 speicher noch zu unausgereift ( instabil)...ich würde ein 333 board mir 266 markenram wie kingston, infinion oder mit dem relativ guten preiswerten Nanja Ram bestücken (schon wegen der stabilität )..!!!(nichtmal die neuen 333er boards haben merkliche vorteile(performance) zu den 266A boards-interessant natürlich z.b. aber der 6-kanal sound-on board....zudem kommen im spätsommer die neuen 400 boards mit neuen 400er rams!!) )

bei Antwort benachrichtigen
amdfreak007 normanbates „Welchen RAM Speicher für das Gigabyte GA7VRXP ?“
Optionen

Habe schon 2 Gigabyte 7vrx mit Samsung DDR333 verbaut, überhaupt keine Probleme und liefen stabil. Während ich mit dem SIS 645 Chipsatz Pentium IV damit Probleme hatte.

bei Antwort benachrichtigen