Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Welches Mainboard nehmen?

OWeller / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Abend,
mein Arbeitskollege sucht Ersatz für sein jetziges Board (ECS K7VZA Rev. 3.0); Bios-Version 3,6a, da das Board leider sehr instabil ist.
Er möchte seinen Arbeisspeicher (512 MB SD-RAM) gern weiter verwenden.
Welches Board würdet Ihr empfehlen?
Besten Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
roterberto OWeller „Welches Mainboard nehmen?“
Optionen

Ein Boardwechsel kann muß aber nicht zum Erfolg führen ich sage jetzt mal aus eigener Erfahrung meine Top Ten der instabilen Systeme
1. Netzteil
2. Ram
3. Motherboard
deshalb würde ich in deinem Fall mir einmal Netzteil und Ram bei einem Bekannten leihen.
Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
Phasenkarl OWeller „Welches Mainboard nehmen?“
Optionen

Hi
Ich habe folgendes Problem
Ich habe mir das iPanel Deluxe von Asus zugelegt
Das Panel ist eigendlich ganz gut bis auf die Option das ich bei meinem Board (Asus A7V 333) im BIOS die Updateoption nicht habe.
Habe schon ein aktuelles BIOS raufgezogen aber leider keinen Erfolg.
Das Panel zeigt zwar alle Daten an,die werden aber nicht wie in der Anleitung alle 5 Sekunden upgedated.
Ich muß immer manuell direkt am Panel durch Tastendruck die einzelnen Werte durchschalten um sie upzudaten.

Weiß vielleicht jemand wie ich das ändern kann.

Danke und Gruß Ragman.

bei Antwort benachrichtigen
robika OWeller „Welches Mainboard nehmen?“
Optionen

Kauft euch ein Epox bord da gibts ein Programm mit gelifert was alle 7 tage ein neues update für das bios holt man kann es auch so ein stellen das es alle 3 monate updatet aber auchegal ich bin mit meinem Epox bord völlig zufrieden!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer OWeller „Welches Mainboard nehmen?“
Optionen

Optimal wäre für dich das Shuttle AK32 von Spacewalker.
Der hat den KT266 Chipsatz drauf. Und du kannst 2xSD_Ram oder 2xDDR-Ram verwenden.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
reime OWeller „Welches Mainboard nehmen?“
Optionen

oder auch das ecs k7s5a
auch 2x sd-ram und 2x ddr-ram (ist aber bei ddr-ram heikel)

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
bonnoking OWeller „Welches Mainboard nehmen?“
Optionen

Tja, da scheiden sich die Geister! Ich habe auch ein K7VZA und schon mit verschiedenen Komponeneten gefahren! Lief und läuft immer noch stabil! Bitte genauere Beschreibung, was läuft ibstabil oder wo liegen die Abstürze! Hatte auch ein K7S5A unter den Fingern, doch der VIA-Chipsatz vom K7VZA sagt mir eher zu als der SIS von K7S5A!

bei Antwort benachrichtigen