Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Wer kann mir ein gutes Motherboard für Sockel A empfehlen?!

silverback / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mein K7S5A entsorgern und will mir einen einigermassen guten Sockel A Motherboard anschaffen. Kann mir jemand eineige nennen?

Gruss

Silverback

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild silverback „Wer kann mir ein gutes Motherboard für Sockel A empfehlen?!“
Optionen

es ist bedauerlich das du mit dem k7s5a nicht zufrieden bist.
ich habe 2 von diesen boards ohne probleme in detrieb und bin demnach sehr zufrieden mit dem k7s5a.

wenn du dein board "entsorgen" möchtest würde mich mal inrerressieren ob du es auch günstig abgeben würdest?
Ich könnte noch eines für tuningversuche benötigen...

Wumpchild

p r o s tWumpchild
Liquit Snake Wumpchild „es ist bedauerlich das du mit dem k7s5a nicht zufrieden bist. ich habe 2 von...“
Optionen

Gigabyte GA-7VRXP - Das BESTE Sockel A-Board, das ich kenne mit VIA KT333-Chipsatz
Test unter http://www.de.tomshardware.com/mainboard/02q2/020510/kt333-18.html

silverback Wumpchild „es ist bedauerlich das du mit dem k7s5a nicht zufrieden bist. ich habe 2 von...“
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt mittlerweile die Soundkarte abgebaut und benutze die onboard sound. Fast hätte ich gemeint, das Problem sei gehoben aber nach 1 Stunde spielen,hängt der PC wieder! Aber diesmal ist es merkwürdig, es kommt kein Ton, sonder nur das Bild friert ein!!?
Ich überlege mir ob es vom Netzteil abhängt??! Hab ein Noname 300 Watt Teil. Oder könnte es am Speicher liegen? Habe da 2*256 MB PC-133 SDRAM? Aber wenn ich z.b. surfe und programmiere stürzt mein Rechner nie ab!!!

An Wumpchild sobald ich das Problem lokalisiert habe und es am Motherboard liegen sollte, kannst du es haben.

Gruss
Silverback

Wumpchild silverback „Hallo, ich habe jetzt mittlerweile die Soundkarte abgebaut und benutze die...“
Optionen

in meinen beiden Rechnern hab ich jeweils ein 300W-Codegen-Netzteil (halt Billigteile), und die machen ihre Arbeit hervorragend, keine Beanstandungen.

teste doch mal nur einen RAM-Riegel. und anschließend wecheln.

bei hartnäckigen Fehlern hilft es oft das system mit minimalkonfiguration zu testen. alles raus aus dem gehäuse, also nur Mo-Board, Processor, Gra-Karte, 1xRAM, ohne DVD und Brenner...

und nun viel glück.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
silverback Wumpchild „in meinen beiden Rechnern hab ich jeweils ein 300W-Codegen-Netzteil halt...“
Optionen

Hallo Wumpchild,

also einen RAM Riegel raus..nach 15 minuten spielen hänger. Den RAM raus den anderen wieder rein. Spiele 30 Minuten, 1 Stunde, 1,50 Minuten usw. kein hänger :-)....hm ich hatte 2*256 MB PC-133 SDRAM von Hyundai drauf. Also gut möchte mir am Montag DDR Ram kaufen. Was sollte ich für K7S5A nehmen? Sollte ich da wieder 2*256 nehmen oder nur einmal 512?

PS: Habe die Soundblaster 5.1 wieder reingetan. Nun habe ich ein Headset. Zwar kann ich über Kopfhörer (wenn auch leise) Ton hören, aber wenn ich ins Micro reinspreche kann ich garnix aufnehmen?!?

Gruss
Silverback

Wumpchild silverback „Hallo Wumpchild, also einen RAM Riegel raus..nach 15 minuten spielen hänger....“
Optionen

OK, da lag es also doch nicht am Board :)

ich denk ein 512er ist schneller als 2 256er.
aber aufpassen ob der DDR-RAM auch vom Board unterstützt wird. das board ist da ja recht wählerisch.

... betreff mikro ...
in deiner Lautstärkeeinstellung - unter Aufnahme - das mikro aktivieren.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
silverback Wumpchild „OK, da lag es also doch nicht am Board : ich denk ein 512er ist schneller als 2...“
Optionen

Hallo Wumpchild,

das Mikro habe ich aktiviert und auf volle Lautstärke gebracht. Wenn ich mit dem Audiorecorder von Windows was aufnehme, höre nach der Wiedergabe nur rauschen und knacksen. Ich habe auch die neuesten Soundtreiber für den Soundblaster 5.1 installiert.

Gruss
Silverback

Wumpchild silverback „Hallo Wumpchild, das Mikro habe ich aktiviert und auf volle Lautstärke...“
Optionen

sorry, aber soundkarten sind nicht ganz mein spezialthema. :(

da fällt nir momentan nichts ein

sorry
Wumpchild

p r o s tWumpchild
silverback Wumpchild „sorry, aber soundkarten sind nicht ganz mein spezialthema. : da fällt nir...“
Optionen

Hallo Wumpchild,

also fast wäre ich gestern noch um 23:00 blöd geworden. Jetzt habe ich das Mikrofonproblem auch gelöst, ich habe die alten Treiber von der mitgelieferten CD von Soundblater 5.1 genommen und jetzt funkts auch mit den Nachbarn! Danke an alle für die Mithilfe!

Gruss
Silverback

Perle silverback „Wer kann mir ein gutes Motherboard für Sockel A empfehlen?!“
Optionen

Das Shuttle Spacewalker AK31 Rev3.1 ist auch nicht schlecht,zudem günstig zu haben. Alternativ wäre noch das AK35GTR zu erwähnen. Beide Boards arbeiten mit dem Via KT266A Chipsatz. DDR-Speicher notwendig!

Teeto silverback „Wer kann mir ein gutes Motherboard für Sockel A empfehlen?!“
Optionen

HI! Guck mal bei www.PcTweaks.de
die Tests dort sind für und aus dem alltäglichen Gebrauch!

Jazzkantine silverback „Wer kann mir ein gutes Motherboard für Sockel A empfehlen?!“
Optionen

Ich kann das Gigabyte GA-7VRXP sowie das MSI K3T-Ultra oder K3T-Ultra ARU empfehlen.
Habe selbst das MSI K3T-Ultra und bin sehr zufrieden.

MfG
Jazz