Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

a7n8x deluxe kann keinen reboot

exist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hilfe!!
wenn ich meine soundkarten treiber installieren möchte will windows am ende der installation einen restart machen. windows fährt ordnugsgemäß runter. bein rebooten hängt sich mein rechner ganz am anfang auf und ich kann meine soundkarten-installation nicht abschließen. nicht mal der monitor bekommt signale wom rechner... falls ich aber den computer manuell ausschalte und anschliessend wieder anschalte bootet er wie gewöhnlich. jedoch kann ich dann meine soundkarte nicht vollständig installieren!
kann mir ein schlaues köpfchen helfen? :)
thx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym exist „a7n8x deluxe kann keinen reboot“
Optionen

Ob Reboot oder komplett herunterfahren und dann neu starten, müsste eigentlich dasslebe sein.
Im Bios sollte man bei Advanced im Power Management Setup die ACPI-Optionen für das MB festlegen. Bei PWR-Button
Ansonsten wenn man im Windows gefragt wird, on man neu starten möchte auf nein gehen und selber herunterfahren und anschließend den Rechner erneut hochfahren. Die Registry etc. sollte dann normalerweise (Konfigurationsdaten für die Soundkarte) aktualisiert werden.

Ich glaube Neu Starten geht bei XP, wenn man im Schließen Menü die Shift-Taste drückt, dann erscheint statt Standby dann Neu Starten o.ä. habe ich mal gelesen.
Ansonsten probieren, probieren, probieren bis es irgendwann klappt.

bei Antwort benachrichtigen
exist Anonym „Ob Reboot oder komplett herunterfahren und dann neu starten, müsste eigentlich...“
Optionen

danke dir! ich habe das prob aba schon gelöst. ich habe einfach win neu installiert *aua* und die NForce2 treiber weggelassen. dann geht alles. aber dann bringt ja das mainboard nicht volle leistung, oder? aber dann muss es wohl an den treibern liegen... kann des sein, dass ich die treiber zuvor falsch installiert habe und daher, der reboot fehler kam?

bei Antwort benachrichtigen
exist Nachtrag zu: „danke dir! ich habe das prob aba schon gelöst. ich habe einfach win neu...“
Optionen

okay, okay
ich denke mal, dass es nicht an den mainboard treibern liegt.
ich habe im bios eingestellt, dass als erstes von cdrom gebootet wird und dann HDD0 (festplatte)
ich weiss nicht warum, aber so geht es. wenn ich wieder die HD an erste stelle setzte bootet der rechner bei einem neustart nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Akka exist „okay, okay ich denke mal, dass es nicht an den mainboard treibern liegt. ich...“
Optionen

hallo Exist,
das Problem ist bekannt. Manche Festplatten brauchen eine Menge Saft um anzulaufen. Beim einfachen Neustart bekommen sie einfach nicht rechtzeitig genug Strom, um dem BIOS Hallo zu sagen. Grast das Bios aber erstmal andere Datenträger ab, hat die später angesprochene Festplatte mehr Zeit ihre Existens zu beweisen. Abhilfe: Fetteres Netzteil.

Gruss
Akka

bei Antwort benachrichtigen