Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

A7V333 welche Revision

dit / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Asus A7V333 wurde der Aufdruck "rev. 1.04" mit einem Aufkleber "r. 2.0"

überklebt.Asus Probe oder Sandra zeigen unter Revisionsnr. "rev. 1.xxx" an.

Wie bekomme ich heraus,welche rev. das Board ist,bzw unterstützt das Board

Athlon XP mit 333Mhz FSB?

bei Antwort benachrichtigen
FreejThomas dit „A7V333 welche Revision“
Optionen

Beim Booten wenn das Bios nach der Graka ladet und der speicher hoch zählt.

dit FreejThomas „Beim Booten wenn das Bios nach der Graka ladet und der speicher hoch zählt.“
Optionen

Mir ist schon klar,dass laut Asus-Homepage das A7V333 erst ab
rev. 2.0 333Mhz FSB unterstützt.Ich weiss jedoch nicht genau,ob
mein Board rev. 1.xxx oder 2.0 ist.Laut Asus-Homepage soll man
die Revisionsnummer auf dem Board ablesen.Die aufgedruckte Nummer
"1.04" wurde jedoch wie gesagt mit einem Aufkleber "r. 2.0" überklebt.
Deswegen weiss ich nicht ob rev. 1.xxx oder rev. 2.0

gelöscht_129835 dit „Mir ist schon klar,dass laut Asus-Homepage das A7V333 erst ab rev. 2.0 333Mhz...“
Optionen

hallo,
meine Antwort kommt zwar vielleicht etwas spät,
habe aber selber zwei Boards A7V333. Bei beiden ist es genau so wie bei Ihnen (am Board steht irgendwas mit 1.x und ein Aufkleber mit 2.0 ist darübergeklebt, Sandra sagt auch bei beiden R. 1.x). Nun die erfreuliche Nachricht: habe beide mit Bartons am Laufen, werden sogar vom Bios richtig erkannt, ohne irgendwas manuell einstellen zu müssen (zumindest bis ich ans übertackten ging).

mfg
schiri32

a_pb gelöscht_129835 „hallo, meine Antwort kommt zwar vielleicht etwas spät, habe aber selber zwei...“
Optionen

Bei mir läuft der Barton nur bei 133*11, Rev 1.xx bei Sandra. Wo findet man den Aufkleber? Welches BIOS hast du drauf?

a_pb Nachtrag zu: „Bei mir läuft der Barton nur bei 133 11, Rev 1.xx bei Sandra. Wo findet man den...“
Optionen

Ok, das Problem lag am falschen Speichertiming für das neue RAM-Modul. Trotzdem habe ich bisher keinen Hinweis darauf gefunden, dass dieses Board eine Revision 2 ist, auch wenn der Barton läuft.

steef dit „A7V333 welche Revision“
Optionen

das board unterstützt, wie der name schon sagt, 333mhz fsb.
bei den revisionen hab ich keine ahnung. muss mal bei meinem board gucken

acdc steef „das board unterstützt, wie der name schon sagt, 333mhz fsb. bei den revisionen...“
Optionen

das ist falsch es geht hier um den kt333 in "a7v333". je nach hertseller kann der kt333 den 333fsb oder nicht. schau auf asus homepage

acdc dit „A7V333 welche Revision“
Optionen

auf der homepage von asus steht rev.1.01 maximal 2600+ (xp-t-bred) fsb 266 und rev.2.00 3000+ (barton) fsb 333.
also die antwort auf deine frage lautet nein (nicht offiziel) wenn es rev.1 ist

#Felix# dit „A7V333 welche Revision“
Optionen

Also bei meinem alten A7V266-EX wurde auch 2.00 aufgeklebt und 1.xxx ausgelesen,

Ich konnte damit aber keinen 166er FSB ereichen *g*

Grüßle Felix

organ seller dit „A7V333 welche Revision“
Optionen

die revision 1.04 vom a7v333(die letzte 1er Rev.) kann keinen FSB von 333/166 MHz, habs selbst erleben müssen.

damit bleibt nur noch die rev. 2.0

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.