Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Abit NF7 Bios Reset

mcq / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe das Abit NF7, bin auch sehr zufrieden damit, aber seit kurzem meint mein Bios (neueste Version, glaub 1.6), sich immer reseten zu müssen nach einem Kaltstart. Bekomme auch manchmal Checksum Errors und muss ins Bios alles neu einstellen. Kann man das irgendwie beheben? Habe gehört, dass das Board irgendwie sehr verschwenderisch mit Batterien umgehen soll...

bei Antwort benachrichtigen
Mathias3 mcq „Abit NF7 Bios Reset“
Optionen

Hi,

steck 'ne neue CMOS-Batterie rein und es müßte dann wieder alles funktionieren. (Batterie befindet sich direkt auf deinem Board hinter den PCI-Steckplätzen = Knopfzelle)

bei Antwort benachrichtigen
Rolf22 Mathias3 „Hi, steck ne neue CMOS-Batterie rein und es müßte dann wieder alles...“
Optionen

Ähmm ???? Ich hab auch das Abit NF7(-S) aber egal, da es mir dann auch mal passieren wird. Eine Frage CMOS Bat tauschen:

im Betrieb ??? oder wie ??? Ich mein die Einstellungen im Bios sind Asche klar aber was ist mit dem Bios selber (??? kein Strom kein Bios ???)

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# mcq „Abit NF7 Bios Reset“
Optionen

natürlich net im Betrieb, wenn die Kiste aus ist, natürlich.
Dem BIOS selber passiert nix, nur die Einstellungen sind weg, vielleicht solltest du diese sichern (Blatt Papier).

Grüßle ausm Schwobaländle
Felix

bei Antwort benachrichtigen
Rolf22 #Felix# „natürlich net im Betrieb, wenn die Kiste aus ist, natürlich. Dem BIOS selber...“
Optionen

Jo danke

bei Antwort benachrichtigen
mcq Nachtrag zu: „Abit NF7 Bios Reset“
Optionen

Hm, ja hab ich natürlich schon gemacht mit der Batterie, aber nach ner Woche oder so ging das Spiel wieder von vorne los ;(

bei Antwort benachrichtigen