Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Abit NF7 & XP2100 & Win XP

floetotte / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem mit einem Abit NF7 und XP.
Netzteil aus, Netzteil ein, Rechner starten alles OK, bis XP geladen wird, dann fängt der int. Lautsptecher im Takt an zu piepen Tü Ta tü Ta das hört nur dann auf, wenn ich unter XP den mitgelieferten HardwareDoc starte, der zeigt an das alles OK ist bei der Vbat ist der Zeiger allerdings am Limit, dber er hört auf zu piepen. Nach einem Neustart ist alles ok, auch wenn ich nicht XP sondern Linux starte, welche Funktion unter XP übernimmt das Hardwaremonitoring? oder andersgefragt wer kann helfen?
Bios ist bereits auf 1.6

bei Antwort benachrichtigen
Netzer80 floetotte „Abit NF7 & XP2100 & Win XP“
Optionen

hab dasselbe System, hatte schon diverse Probleme. muss z.B. den Standard-PCI-zu-PCI-Brücke deaktivieren damit der AGP Host to PCI Bridge läuft.
Spiele laufen auch nicht(oder ruckeln).

Und neuerdings fährt XP nicht mehr runter, sondern startet einfach nur neu.

bei Antwort benachrichtigen
ims floetotte „Abit NF7 & XP2100 & Win XP“
Optionen

Ich habe auch das Problem mit dem gepiepe... bei mit trat es aber erst auf, als ich das XP-Servicepack 1 installiert hatte. Vorher lief es wunderbar.

bei Antwort benachrichtigen
janus56 floetotte „Abit NF7 & XP2100 & Win XP“
Optionen

Hallo Floetotte!
Ich bin auf deinen schon etwas älteren Thread gestossen. Ich vermute, ich habe das gleiche Problem.
Ich hab auch einen Thread aufgemacht: http://www.nickles.de/static_cache/537429983.html

Vielleicht könntest du ihn dir mal angucken und mir berichten, ob die Probleme identisch sind!

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen