Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

AK32E

der Don / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz!

Folgende Problematik: Hab einen PC geschenkt bekommen, bei dem das Motherboard anscheinend kaputt war. Hab mir deswegen ein neues Motherboard (Shuttle AK32E) besorgt.Naja hab alles schnell eingebaut, ein AMD Duron Prozessor (mit 1333 Mhz Takt), ne Geforce MX200 (Hey net lachen!!!) und 256 DDR Ram, aber leider passiert nix, wenn ich auf den Power-Knopf drücke. Kein Lüfterdrehen, keine leuchtenden LEDs und kein Bild auf dem Bildschirm. Hab auch nochmal nachgeguckt, ob alles richtig angeschlossen war, hab aber nix falsch angeschlossenes entdeckt.


Kann es sein, dass mein Motherboard deshalb keine Reaktion wegen dem Prozessor zeigt??? Laut Shuttle-Webseite (ich hab jetzt gerade eben erst nachgeguckt) unterstützt das Motherboard Duron-Prozessoren mit bis zu 1300 MHZ Takt.


THX for help


 


mir jemand  


 


 


 


Hab mir ein neues Motherboard (Shuttle AK32E) besorgt, da anscheinend beim alten der Controller kaputt war.


 


Naja, angeschlossen hatte ich alles (hab alles zweimal  kontrolliert)

bei Antwort benachrichtigen
reime der Don „AK32E“
Optionen

einen duron mit 1333 hat es nie gegeben.
kann es sein das es ein duron mit 10 x 100 mhz ist ??????

cu reime
seti-team-nickles

bei Antwort benachrichtigen
der Don Nachtrag zu: „AK32E“
Optionen

Hey Sorry!

Hab grad auf die OPN geguckt, wonach ich einen Athlon 1333 hätte. Naja also wie gesagt, ich habs Problem, dass sich wenn ich auf denn Power-Knopf drücke, ÜBERHAUPT nix tut!

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce der Don „Hey Sorry! Hab grad auf die OPN geguckt, wonach ich einen Athlon 1333 hätte....“
Optionen

Hmmm, also wenn sich "ÜBERHAUPT nix tut" ,
dann schaue ich zuallererst mal nach, ob das
Netzteil überhaupt ans Mainboard bzw. an
Stromnetz angeschlossen ist oder ob das
'Power -Supply' sich überhaupt noch in einem
funktionsfähigen Zustand befindet oder nicht...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
der Don Nachtrag zu: „AK32E“
Optionen

ääähm Danke für deinen Kommentar!
Also hab nachgeguckt, das Netzteil ist angeschlossen und auch der Power-Switch. Naja ich glaube daran kanns nicht liegen

MFG

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 der Don „AK32E“
Optionen

Power Knopf richtig angeschlossen? Wenn ja ist das Netzteil hin! Wieviel Watt hat es denn überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
der Don nl1255 „Power Knopf richtig angeschlossen? Wenn ja ist das Netzteil hin! Wieviel Watt...“
Optionen

Hab ein 300 Watt Netzteil drin. Und es lief auch im alten MoBo. Ich glaube mir kann hier irgendwie keiner konkret weiterhelfen. Naja...

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 der Don „AK32E“
Optionen

Was für RAMs verwendest du? das Board unterstützt nur PC 1600 (100 MHz) und PC 2100 (133 MHz)Module

bei Antwort benachrichtigen
der Don Fockel007 „Was für RAMs verwendest du? das Board unterstützt nur PC 1600 100 MHz und PC...“
Optionen

Hi! Hab ein 256 MB DDR-Ram Modul drin. Habs auch schon mit nem SD-RAM Modul mit 133 MHZ Bustakt versucht. Aber wie gesagt keine Reaktion. Trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 der Don „AK32E“
Optionen

Na dann kann nur noch der Prozessor hinüber sein!

bei Antwort benachrichtigen
der Don Nachtrag zu: „AK32E“
Optionen

Hi! Hey also mit meinem alten Motherboard is das Ding noch gelaufen. Also ich denk net so das es richtig futsch is.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 der Don „Hi! Hey also mit meinem alten Motherboard is das Ding noch gelaufen. Also ich...“
Optionen

Da Shuttle explizit nur duron bis 1300MHz als unterstützt auf der Websete angibt denke ich einfach das die CPU nicht passt.

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 der Don „AK32E“
Optionen

Was war dann eigentlich mit dem alten Motherboard?

bei Antwort benachrichtigen
der Don Nachtrag zu: „AK32E“
Optionen

Danke für eure Antworten!!! Naja was das alte Motherboard betrifft, der Controller war wahrscheinlich hin..... Naja mit AMD und Duron hab ich mich getäuscht: Es ist ein Athlon 1.33 GHZ aber ich denke, dass er das Problem ist. Werd jetzt erstma bei meinem Händler nachhacken und dann seh ich mal weiter

bei Antwort benachrichtigen