Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

AMD Athlon XP 2500+ AQZEA - Elitegroup N2U400-A

julianthies@hotmail.com / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich hae vor mir einen AMD Athlon XP 2500+ (AQZEA Setting) zu kaufen. Ich möchte ihn auf ca. 3600+ takten. Als bestes Mainboard (bis 80 €) ist mir das Elitegroup N2U400-A mit Nforce2 Chipsatz aufgefallen...


Ich bin mir nicht sicher welches Mainboard (bis ca 80 €) dafür am besten geeignet isz (Für´s übertakten im BIOS). Beim Kühler bin ich mir auch unsicher. Erbitte Hilfe und Rat....


THX JT

bei Antwort benachrichtigen
ocer-LE julianthies@hotmail.com „AMD Athlon XP 2500+ AQZEA - Elitegroup N2U400-A“
Optionen

dann träum mal weiter ;) ....

erstens brauchst du ein spitzen board ... egal welches es wird um die 120 € kosten ... um den Barton auf 3600 zu bekommen musst du auf jedenfall ne WaKü einbauen normaler lüfter reicht da nicht mehr ... bzw würde ich es nicht vertreten wollen ,....


ansonsten wünsch ich dir viel glück ... denn an sich ist das vielleicht sogar möglich ... nur ist es das risiko wert?

bei Antwort benachrichtigen
AK-47 julianthies@hotmail.com „AMD Athlon XP 2500+ AQZEA - Elitegroup N2U400-A“
Optionen

Hier hab meinen schon auf 3500+ gekriegt

Board WinFast Leadteck K7NCR18D kostet 80 ,- (IST EIN SPITZEN BOARD)
Wenn dun so hoch schrauben willst bracust aber auch'n PC 400 Speicher damit du volle Leistung genießen kannst.
Und den Kühler, der drauf is hab ich selbst zusammen gebau.

Stabile Leistung bei 58°C auf dieser Leistung

PS.: Ein AMD XP hällt locker 70°C, ab da wirds kritisch 80°C, 85°C haut es sie durch

bei Antwort benachrichtigen