Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Asrock k7vt2 + besitze xp2400+

mightY` / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


mein asrock erkennt einen xp 1800+ und nur einen fsb von 100mhz, versuche den fsb manuell hochzuschrauben scheitern (letzter versuch komme bis 125mhz) auf dem board müsste 133mhz eingestellt sein! per jumper


bios is nich das neuste aber in der updatelog steht nichts mit cpu compatability fixed oder so
bezweifle ob es was bringen würde

bei Antwort benachrichtigen
mightY` Nachtrag zu: „Asrock k7vt2 + besitze xp2400+“
Optionen

bin mir nicht sicher
hab immoment eine übergangslösung drinnen (erwarte das eigentliche ram noch)

das eigentlich hat 266er takt ddr

wird wohl besser sein ich warte bis das morgen oder übermorgen da is
dann prob ichs nochmal mitm takten

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Todo mightY` „Asrock k7vt2 + besitze xp2400+“
Optionen

Hi,
bin nicht sicher, war bei mir bei ein anderen Board aber auch.
Muss du mal im Bios nach gucken. Frequenzzahl und so. Wenn dann nicht, würde ich Tippen, das das Board das nicht höher kann, aber ich kenn das nicht. Guck also mal im Handbuch nach.

bei Antwort benachrichtigen
RenoGade mightY` „Asrock k7vt2 + besitze xp2400+“
Optionen

also ich hab as rock kzs8x ick weiß net welches nun neuer is aber du mußt (wenn es gibt) die jumpoer auf MB und die frquenz im Bios gleichsetzten so hab ich meinen 2600+ gekriegt

No risk No fun

Helden vergisst man, Legenden sterben nie.
bei Antwort benachrichtigen
tyra mightY` „Asrock k7vt2 + besitze xp2400+“
Optionen

Ich hab das Problem mit einen AMD 2400+ auch gehabt. Ein Bios Update hilft auf jeden Fall! dann kann man auch 133FSB einstellen.

Leider kommen bei mir (wie auch zuvor) immernoch Probleme bei der Installation von XP uns nachher im Betrieb.

Richtig dumm ist das ich scho nbei mir in der Firme drei solcher Boards verbaut hab und bei einem Kumpel von mit auch und es lief immer Problem los. Bei mir persönlich ist die scheisse nur am dampfen. Ich werde es noch einmal mit DDR Speicher versuch wenns dann nicht klappt bring ich das schissteil zurück.

C ya!
bei Antwort benachrichtigen
tyra mightY` „Asrock k7vt2 + besitze xp2400+“
Optionen

Ich habe noch etwas weiter geforscht und herrausgefunden das das board mit der FSB einstellung im BIOS nicht ganz rund läuft.

Hatte genau das selbe Problem (CPU wird nicht erkannt und diverse Abstürze), bis ich auf dem Board den Jumper für den FSB von 100 auf 133 gesetzt habe. Seit dem hab ich überhaupt keine Probleme mehr.

bei Antwort benachrichtigen