Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Asus A7N8X Deluxe 2 - kein Sound !!!

Shrikaam / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Habe gestern einen neuen rechner erstanden und stehe vor einem schier unlösbaren Problem!


Folgende Konfig:


Asus A7N8X 2 Motherboard, Athlon XP2600+, 1GB Markenriegel, MSI TI4200, Seagate Barracuda, und und und. Das Ganze läuft unter WinXP Prof. und funkt soweit ganz gut.


ABER: Egal was ich mache, ich bekomme unter Windows keinen Sound! ASUS-Treiber installiert, geupdatet, Komponenten aus dem Gerätemanager entfernt und nochmals aktualisiert hinzugefügt, blablabla. Die ASUS-Sound-Control schlägt auch aus, WMP spielt Files ab; Rechner-intern tut alles so, als würd´s funken. Ja, auch die Boxen sind richtig angeschlossen und auf einem anderen Rechner getestet worden. In der Windows-Lautstärkenregelung is nix gemutet oder sonst was. Anfangs war´s sogar so, daß beim Systemstart im DOS-Modus ein Sound abgespielt wurde - aber auch das tut nach Aktualisierung der Treiber nicht mehr.


Ist das Board im Eimer? Ist das ein bekannter Bug? Gibt´s Abhilfe?


Bitte um Support!


LG, Shri

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Shrikaam „Asus A7N8X Deluxe 2 - kein Sound !!!“
Optionen

>>>Habe gestern einen neuen rechner erstanden und stehe vor einem schier unlösbaren Problem! Du hast einen neuen Rechner erstanden,und der funktioniert nicht.Wo ist da das Problem.Ich sehe da keines für Dich.Ab zum Verkäufer damit.

Spielt ed denn normale Windows-Klänge ab(Systemklänge)

bei Antwort benachrichtigen
Shrikaam Conqueror „ Habe gestern einen neuen rechner erstanden und stehe vor einem schier...“
Optionen

@ Conqueror

Nein garnix absolut sendepause

bei Antwort benachrichtigen
itschi Shrikaam „Asus A7N8X Deluxe 2 - kein Sound !!!“
Optionen

Hatte das selbe Problem mit dem Board gehabt, schaue mal ins Handbuch Seite 5, Pos.27 auf dem Bild und setze jeweils einen Jumper senkrecht auf die 2 und 4 Pins, danach ging es bei mir.Hoffe es hilft bei dir.
MfG Andy

bei Antwort benachrichtigen
ACE_(GER) Shrikaam „Asus A7N8X Deluxe 2 - kein Sound !!!“
Optionen

Grüss dich.
Ich hab mir bei e-bay ein a7n8x dluxe rev1.4 geholt und hab das gleiche problem. Hab auch versucht die Treiber manuell zu installieren was zu abstürzen in und nach der Installation führte sonst alles ok. wenn jemand einen Tip hat wäre das echt toll....

bei Antwort benachrichtigen