Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.312 Themen, 124.369 Beiträge

Asus A7N8X mit Athlon XP2100+ Welche Speicher sollte man nehmen?

Lonesg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir gerne einen Asus A7N8X mit Athlon XP 2100+ zulegen. Welche Speicherbausteine (PC266 oder PC333) soll ich am besten dazu kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Lonesg „Asus A7N8X mit Athlon XP2100+ Welche Speicher sollte man nehmen?“
Optionen

Da der Unterschied bei 512MB-Modulen (CL2.5) bei 5€ pro Stück liegt, nimm 333er.

Lonesg Nachtrag zu: „Asus A7N8X mit Athlon XP2100+ Welche Speicher sollte man nehmen?“
Optionen

Es geht mir um den Dual Betrieb der Bausteine! Nur dadurch kann ich eine hohe geschwindigkeit bekommen. Ich weiß das ich den CPU mit 133 takten kann. Ist es auch möglich ihn mit 166Mhz zu takten? Welche Ram Module sollte ich bei welcher der Taktung nehmen? Würde mich wirklich über konkreten Antworten von erfahrenen Usern freuen!

reime Lonesg „Es geht mir um den Dual Betrieb der Bausteine! Nur dadurch kann ich eine hohe...“
Optionen

ram reicht 2x samsung cl 2,5 pc333 aus läuft meistens auch noch mit cl 2. aber bei einem frontsidebus der cpu auch mit 133 betreiben !!!

cu reime

Computerfuzzi Lonesg „Asus A7N8X mit Athlon XP2100+ Welche Speicher sollte man nehmen?“
Optionen

Hallo Ionesg

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Infineon Speicherriegeln gemacht (PC 333/CL 2,5). Aber bitte immer drauf achten, daß es original Infineonchips UND Riegel sind.
Weiterhin könntest du auch Corsair Module nehmen, die
vielleicht wegen der kurzen Latenzzeiten (CL2) noch ein paar
Punkte mehr bringen.
Die sind aber auch ziemlich teuer!
Natürlich solltest du zwei Module nehmen.
Bei Windows 98/ME sollte es aber gesamt nicht mehr als 512 MB sein.
Weitere Infos findes du auch unter:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/8.html.
Alle Klarheiten beseitigt??

CU

Koni

Chlorel Lonesg „Asus A7N8X mit Athlon XP2100+ Welche Speicher sollte man nehmen?“
Optionen

ich habe mir vor kurzem auch A7N8X aber mit AMD XP 2000+ genommen
habe 2x 256 DDR333 genommen bei Norc PC nur 140€
läuft bis jetzt sehr gut