Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Beim booten schreibt er GRUB _

Jerome83 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen Athlon XP 2100+ und ein ASUS Mainboard A7V8X, dazu eine ATI Radeon 9000pro GraKa von Saphirre. Wenn ich jetzt Windows 2000 installieren will zeigt mir der Rechner nach dem 1. Neustart gleich nach PCI device listing... GRUB_ an und die Tastatur reagiert nicht mehr. Weiß jemand woran das liegen kann? Was soll ich tun? Es ist alles neu und noch nie gelaufen an dem Rechner außer der Festplatte! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Jerome83 „Beim booten schreibt er GRUB _“
Optionen

Moin, besorge Dir mal das Tool Killmbr, entpacke es auf eine startfähige Diskette und plätte damit den Bootsektor der Festplatte .
Anschließend neu partitionieren, formatieren usw.

cu _quax

bei Antwort benachrichtigen
defrag Jerome83 „Beim booten schreibt er GRUB _“
Optionen

GRUB ist der Bootloader von Linux den du folgendermassen löschst:Boote von der Windows 2000 CD, drücke im Setup die Taste "R", sowie im darauf folgenden Menu die Taste "K" um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Wähle nun aus der Liste "Windows 2000 Installation" aus und gib das Administratorpasswort ein. Gebe jetzt in die Eingabeaufforderung den Befehl "FIXMBR" ein und bestätige die Sicherheitsabfrage mit "j". Mit "exit" kannst du den Computer anschließend neu starten.

CU

bei Antwort benachrichtigen