Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop

Cippico / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich besitze einen Kapok (jetzt Clevo) Laptop Modell-Nr. 1300P, PII 366 MHZ mit 64 mb RAM und ein SystemSoft MobilePro BIOS Version 1.00.03. Das BIOS ist von 1996. Nun wollte ich ein BIOS-Update machen und habe mit das Flash-Bios-Tool und das aktuelle BIOS von der Clevo-Seite runtergeladen. Wenn ich allerdings das Flash-Tool (flash.exe) starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Model number: (null)
Invalid flash ID: AA55H

Wenn ich die fp.exe starte, folgendes:

Model number: 110P
Invalid flash ID: 88EEH

Es ist mir also nicht möglich, das neue BIOS draufzuspielen. Ich habe es auch schon mit Uniflash probiert, doch mit dem Flash-Tool kann ich nur ein Backup vom aktuellen BIOS machen, aber keine neuere Version draufspielen. Den DIP Switch auf dem Mainboard habe ich in beiden Positionen auf ON gestellt, also müßte doch der Schreibschutz deaktiviert sein, oder? Im BIOS gibt es auch keinen Unterpunkt über einen BIOS-Schreibschutz. Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein ältere Flash-Tool-Version für das Clevo 1300P oder ein anderes universelles Flash-Tool, das mit meinem Rechner/BIOS funktionieren könnte?

Eure Hilfe wäre super, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei Clevo habe ich auf meine Anfragen bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruß Cippico

bei Antwort benachrichtigen
bergpalme Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hi,

leider habe ich auch unbeantwortete Fragen bei Clevo, da kommt nix zurück. Aber vielleicht kannst du mir sagen, ob bei dem Treibersatz auch eine DOS-Variante für den PCMCIA-Slot und eine Datein LANEN.EXE dabei ist?

Ich habe das gleiche Notebook und finde leider die Treiber nicht mehr und wollte vor dem Daten-Supergau gerne ein Ghost-Image machen.

Kannst Du mir eine Kopie zusenden, oder weißt Du wo es diese Treiber gibt? Leider nicht bei http://www.clevo.com.tw !

Danke im Vorraus für die Mühe, ich versuch trotzdem was rauszubekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Cippico bergpalme „Hi, leider habe ich auch unbeantwortete Fragen bei Clevo, da kommt nix zurück....“
Optionen

Hi,

ich kann Dir die Dateien zuschicken. Schreibe einfach Deine Email-Adresse in das Posting hier!

Gruß Cippico

bei Antwort benachrichtigen
chipiewrn Cippico „Hi, ich kann Dir die Dateien zuschicken. Schreibe einfach Deine Email-Adresse in...“
Optionen

brauche dringend grafiktreiber für kap0k 1300P,
kann mir da jemand helfen???
mfg....

bei Antwort benachrichtigen
Cippico chipiewrn „brauche dringend grafiktreiber für kap0k 1300P, kann mir da jemand helfen???...“
Optionen

Hi chipiewrn!

Grafiktreiber sollte doch auf der Win2000-CD sein. Ging bei mir einwandfrei!

Gruß Cippico

bei Antwort benachrichtigen
theo007 Cippico „Hi chipiewrn! Grafiktreiber sollte doch auf der Win2000-CD sein. Ging bei mir...“
Optionen

Hallo, ich habe ja meine Mailadresse vergesen :-o Nun aber: zrx-1200@web.de Nochmals Danke im voraus.... :-)

bei Antwort benachrichtigen
CATHIRLING Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hi,
habe einen Clevo 2200s mit exakt der gleichen Fehlermeldung
und null Antwort von Clevo.
Model number: (null)
Invalid flash ID: AA55H
es sieht so aus als ob der Flash klappt, beim Vergleich der
Versionsnummer ist allerdings alles beim alten.
Ich hatte einen ploetzlichen totalausfall, danach konnte der Clevo nicht mehr hochfahren,
kann nicht mehr richtig formatieren,und erkennt die groesse des HDD nicht richtig.
habe verschiedene HDD's probiert, auch Ram gewechselt.
Mein Flashfile ist 22SR106.BIN.
Hoffe irgend Jemand kann helfen

Gruss aus NZ CATHIRLING


bei Antwort benachrichtigen
Cippico CATHIRLING „Hi, habe einen Clevo 2200s mit exakt der gleichen Fehlermeldung und null Antwort...“
Optionen

Hi,

was für eine Version hast Du von dem Clevo Flash-Tool?

Gruß Cippico

bei Antwort benachrichtigen
CATHIRLING Cippico „Hi, was für eine Version hast Du von dem Clevo Flash-Tool? Gruß Cippico“
Optionen

gehe zu ftp://ftp.gericom.com/Notebook/, von dort hab ich 2xS
gewaehlt (meiner ist 2200s 850Mhz).
Nach vielen erfolglosen Versuchen bekomme ich nun eine neue Meldung:
"220C This model is not supported."
Clevo scheint das alles am Hintern vorbei zu gehen.

CATHIRLING

bei Antwort benachrichtigen
Cippico Nachtrag zu: „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

@alle mit BIOS-Update-Problemen bei Clevo oder Kapok-Rechnern:

Ich habe es endlich geschafft, das BIOS von meinem Kapok/Clevo 1300P-Laptop upzudaten. Nachdem sich Clevo überhaupt nicht gerührt hat, habe ich ein wenig rumprobiert und auf einmal hat's funktioniert. Wer das Flash-Tool und die BIOS-Datei braucht, soll einfach seine Email-Adresse hier ins Posting stellen.

MfG Cippico

P.S.: Clevo hat doch reagiert: Sie haben das Flash-Tool und das BIOS-Update von der Clevo-Homepage entfernt. Bin froh, dass ich es vor 3 Monaten noch downloaden konnte. Clevo ist ein absoluter Sch%*6$-Laden!!!!

bei Antwort benachrichtigen
lockeee Cippico „@alle mit BIOS-Update-Problemen bei Clevo oder Kapok-Rechnern: Ich habe es...“
Optionen

Hallo Cippico!

Währe schön, wenn Du mir auch die Dateien (und Erklärung)
schicken könntest!

an lockeee@gmx.de

Danke Locke ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Tackat Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hatte mit dem Flashen meines Notebooks (Network Notebook, NBI-300C-Premium-XL bzw. Clevo 1xP) nie Probleme. Ich habe inzwischen Bios-Version 1.20 drauf. Darüber hinaus habe ich mein Notebook problemlos von Celeron 300A / 64 MB / 4GB auf PII 366 / 256 MB / 40 GB upgegraded. Auch mit Windows XP läuft's jetzt ganz anständig :) Bin inzwischen am überlegen, ob ich mal ganz neugierig einen PIII 500 MMC-2 Modul darin ausprobiere. Hardwaremäßig müsste er das ja eigentlich unterstützen, aber das BIOS kennt laut cmct die zugehörige CPU-ID nicht. Aber vielleicht lässt sich die Unterstützung ja nachpatchen ... hat mit so etwas hier jemand Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen
vishuvanda Tackat „Hatte mit dem Flashen meines Notebooks Network Notebook, NBI-300C-Premium-XL...“
Optionen

hi trakat,

hab den selben laptop wie du und wollte fragen, ob du mir das bios update zusenden könntest.
entspricht dieser laptop dem 1300p?
ich hab mal als garantie einen neuen prozessor bekommen von gericom, da ist jetzt ein 400 celeron drin.

meine email: e.kim@epost.de
danke und gruss
dud

bei Antwort benachrichtigen
CTS Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hi Cippico,

ich suche auch eine Möglichkeit, das BIOS des 1300P upzudaten. Kannst Du mir helfen? Durch welchen Trick hast Du es letztendlich geschafft? Weißt Du, wo es die Flash-Software noch gibt, nachdem Clevo sie von der Homepage genommen hat??

Christian (CTS)

bei Antwort benachrichtigen
Cippico CTS „Hi Cippico, ich suche auch eine Möglichkeit, das BIOS des 1300P upzudaten....“
Optionen

Wie schon gesagt, einfach die Email-Adresse hier in den Thread stellen. Dann bekommst Du die Files von mir!

bei Antwort benachrichtigen
skunk_1 Cippico „Wie schon gesagt, einfach die Email-Adresse hier in den Thread stellen. Dann...“
Optionen

Hi, schick mir bitte die Dateien an hulk@centermail.net. Vielleicht ist mein Problem dann beseitigt. Danke dir.

bei Antwort benachrichtigen
ronny21 Cippico „Wie schon gesagt, einfach die Email-Adresse hier in den Thread stellen. Dann...“
Optionen

Hi Cippico,

kannst du mir ebenfalls das BIOS für das Clevo 1300P Laptop schicken? Meine email ist wolfram.geuppert@web.de

Danke

bei Antwort benachrichtigen
supergecko Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippico,

habe leider das selbe Problem.
Könntest du mir bitte die Files unter der Adresse Supergecko@gmx.net zusenden.
Das wäre nett.

Gruss Supergecko

bei Antwort benachrichtigen
Dengler Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippico,

ich möchte ebenfalls ein neues BIOS in den 1300p einspielen.
Meine Mail-Adresse lautet: christian_dengler(at)web.de
Vielen lieben Dank

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Dengler Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

..und noch eine Frage hätte ich zu Treibern für Sound/VGA/Modem.
Hat jemand Erfahrungen zum Kapok/Clevo 1300P mit Windows 2000.
Die Treiber für Sound/VGA/Modem spielen verrückt und ich weiß nicht, welche einzusetzen. Mit Win2000 eingespielt, hängt sich 1300P nach ein paar Minuten auf und muß resettet werden. Weiß jemand Hilfe???

Nochmals vielen lieben Dank

Christian

bei Antwort benachrichtigen
wolle07 Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Ich habe ein clevo 2200s und habe BIOS 2xsr114. Hier die Adresse: www.hundyx.net/soporte/HN-2000L-Drivers.htm

bei Antwort benachrichtigen
trust_modell Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippico,

oh sorry, hier ist noch einer!! Ich möchte ebenfalls ein neues BIOS in den 1300p einspielen. Bitte maile mir die dazu benötigten Dateien.
Ach noch 'ne Frage: hast Du irgendwelche Informationen, ob beim Kapok/Clevo 1300P ein PIII Prozessor läuft?
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Meine Mail-Adresse lautet: domke-haan@t-online.de

Grüße aus Haan
trust_modell

bei Antwort benachrichtigen
G-7 Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippico,

hier ist noch Einer!! Ich möchte ebenfalls ein neues BIOS in den 1300p einspielen. Bitte maile mir die dazu benötigten Dateien. Meine Adresse lautet: kirby@bossmail.de.
Auch ich habe da noch eine Frage: Hast Du irgendwelche Informationen, ob beim Kapok 1300P ein PIII Prozessor läuft und wie man das gute Stück für Windows 2000/XP vorbereiten kann.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

bei Antwort benachrichtigen
marcwei Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hi,

ich bin über google hier gelandet.
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich besitze ein altes Notebook von Gericom.
Das Modell: NBI-366MP-Avantgarde DVD
Vorne ist ein Aufkleber von network

ich suche die passenden Treiber für dieses Laptop, den Grafiktreiber habe ich mittlerweile gefunden, jedoch fehlt mir der Soundtreiber.
Die auf dem Aufdruck auf der Rückseite angegebene Seite : ftp.gericom.com/notebook/1xP
zum Treiberdownload existiert leider nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, danke im Vorraus *g*

bei Antwort benachrichtigen
SilverSurfer_X marcwei „Hi, ich bin über google hier gelandet. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich...“
Optionen

Hallo marcwei!
Ich habe ebenfalls ein Notebook wie Du und habe das Problem, dass bei mir die Grafikkarte nicht funktioniert. Ich habe allerdings die Soundtreiber und kann mich wenigstens über den Ton freuen.
Falls Du also Interesse am tauschen hast, einfach eine eMail an SilverSurfer_X@hotmail.com (bitte im Betreff angeben!)

bei Antwort benachrichtigen
theo007 Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hi Cippico,

kannst Du mir bitte auch mal die Daten und die Vorgehensweise für das "Clevo 1300P" zukommen lassen. Danke im voraus.

Gruß Theo

bei Antwort benachrichtigen
theo007 Nachtrag zu: „Hi Cippico, kannst Du mir bitte auch mal die Daten und die Vorgehensweise für...“
Optionen

Ahhh, ich hatte doch meine Adresse hier reinkopiert..??! Nun aber: Meine Mailadresse lautet: zrx-1200@web.de

Danke noch mal... :-))

bei Antwort benachrichtigen
theo007 Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo, ich habe ja meine Mailadresse vergesen :-o Nun aber: zrx-1200@web.de Nochmals Danke im voraus.... :-)

Gruß Theo

bei Antwort benachrichtigen
Oleg_K Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippico,

kannst Du mir bitte auch mal die Daten und die Vorgehensweise für das "Clevo 1300P" zukommen lassen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Meine Mail-Adresse ist: okot@gmx.de

Viele Grüße


bei Antwort benachrichtigen
vishuvanda Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippico,

kannst Du mir bitte auch mal die Daten und die Vorgehensweise fuer das "Clevo 1300P" zukommen lassen.
Auch vielen Dank fuer Deine Bemuehungen.
Meine Mail-Adresse ist: e.kim@epost.de

Viele Gruesse

bei Antwort benachrichtigen
Lagoma Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippio,
habe das gleiche Problem wie all die anderen auch.
Ich brauche das Flash Tool, sowie das Bios Update für das Clevo 1300P.
Wäre nett wenn du mir auch die Vorgehensweise erklärst.

Hier meine Email-Adresse: lagoma@web.de

Danke im Vorraus

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Mikel2000 Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippio,
auch ich habe das gleiche Problem wie all die anderen auch.
Ich brauche das Flash Tool, sowie das Bios Update für das Clevo 1300P.
Wäre nett wenn du mir auch die Vorgehensweise erklärst.

Hier meine Email-Adresse: mikel2000@mail.isis.de

Danke im Vorraus

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
lavinias Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hi Cippico,

Könntest du mir auch die (vielleicht neueren als meine) Dateien schicken und ganz kurz erklären, wie du's am Ende geschafft hast? Meine e-mail Adresse ist lavinia.svensson@unn.ac.uk. Ich habe ein Notebook von Gericom (1xP Serie, NBI-300MP Avantgarde), das aber baugleich mit dem Clevo 1300P zu sein scheint. Die BIOS Dateien (11pr117.bin, Flash.exe, FP.exe und SYSSTEP.exe) hab ich zwar auftreiben können, bekomme aber exakt die gleichen Fehlermeldungen wie du damals. Daher wäre eine kurze Erklärung Gold wert!

Schon im Voraus vielen lieben Dank für deine Hilfe!

MfG,
Lavinia

bei Antwort benachrichtigen
vishuvanda Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

hi trakat,

hab den selben laptop wie du und wollte fragen, ob du mir das bios update zusenden könntest.
entspricht dieser laptop (Network Notebook, NBI-300C-Premium-XL bzw. Clevo 1xP) dem 1300p?
ich hab mal als garantie einen neuen prozessor bekommen von gericom, da ist jetzt ein 400-er celeron drin. das sollte doch keine probleme bereiten oder?

meine email: e.kim@epost.de
danke und gruss
dud

bei Antwort benachrichtigen
baumreiter Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo

Habe auch das gleiche Problem wie alle anderen hier. Habe einen Baycom (Clevo) 2700C und bekomme das Bios nicht upgedatet. Könnte mir jemand die Dateien zusenden.

Meine Mail lautet: pc@baumreiter.de

vielen dank

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
lockeee Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippico!

Währe schön, wenn Du mir auch die Dateien (und Erklärung)
schicken könntest!

an lockeee@gmx.de

Danke Locke ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Holscher Cippico „BIOS-Update nicht möglich! Clevo 1300P-Laptop“
Optionen

Hallo Cippio und alle anderen,

leider hat niemand auf die Frage geantwortet ob das Kapok 1300P einen PIII (500 bis 650 MHz) nach einem Bios-Update verträgt.
Falls ja würde ich ein Update wagen, da mein 1300P (PII 300 MHZ, 256MB RAM, 20GB HDD) ansonsten mit WinXP super klar kommt. Nur der Video-Out funzt nicht, was aber nicht so schlimm ist. Ich hatte sogar testweise mal ein DVD-LW drin und das funzte.

an Cippio:
es wäre nett, wenn Du mir trotzdem das Flash Tool, sowie das Bios Update für das 1300P schicken kannst. Hier meine Email-Adresse: Holger_Wallbrecht@web.de.de

Danke im Vorraus

Viele Grüße

Holscher

bei Antwort benachrichtigen