Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.312 Themen, 124.369 Beiträge

Brenner neu justieren

lichersnet / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch einen Brenner aus Alten SCSI zeiten.

Der Brenner liest zwar noch cd`s aber er kann keinen mehr beschreiben.Der Brenner bricht immer mit der Fehlermeldung Failed Power Calibration ab. Kann ich den Brenner nachjustieren ?

Es ist ein Teac Brenner 6 Fach SCSI

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lichersnet „Brenner neu justieren“
Optionen

...nö. nur eine fachwerkstatt oder der hersteller, allerdings dürften die kosten höher sein, als die eines neuen brenners.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
mr_drehmoment lichersnet „Brenner neu justieren“
Optionen

Wenn bei Nero die Meldung "Fehler im Energie-Kalibrierungssektor" kommt - dann bedeutet das, dass der Brenner mit dem Rohling nicht kann.
Ich denke, dass das auch Dein Problem ist.
Nimm Dir mal Rohlinge von verschiedenen Herstellern und teste die mal durch, welche Dein Brenner noch verträgt. Vielleicht gibt´s beim Brenner-Hersteller auch eine Kompatibilitätsliste für diesen Brenner.

Schlimmer ? Geht immer !!!
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Wenn bei Nero die Meldung Fehler im Energie-Kalibrierungssektor kommt - dann...“
Optionen

Eventuell könnte noch ein Update der Firmware was bringen - falls es überhaupt möglich ist die Firmware so einfah zu updaten...

lichersnet Nachtrag zu: „Brenner neu justieren“
Optionen

Das mit dem Rohlingen hab ich auch getestet aber keinen erfolg.Firmeware hat er auch die neuste, bringt auch nix.

mr_drehmoment lichersnet „Das mit dem Rohlingen hab ich auch getestet aber keinen erfolg.Firmeware hat er...“
Optionen

In diesem Fall wäre es wohl das Beste, Du trennst Dich von diesem Brenner...

Wenn Du weiterhin einen SCSI Brenner benutzen willst - auch einen älteren - dann schau Dich mal bei Ebay um....
Mach aber einen Bogen um Yamaha´s (mit denen gab´s/gibt´s öfter Ärger).

mr_drehmoment lichersnet „Das mit dem Rohlingen hab ich auch getestet aber keinen erfolg.Firmeware hat er...“
Optionen

Vielleicht ist aber auch nur die Brenner-Linse verschmutzt.....
möglicherweise wäre da noch was mit einer Reinigung möglich....

*Nighty* lichersnet „Brenner neu justieren“
Optionen

Hi
hab deinen Beitrag gerade gelesen hatte auch daselbe Problem mit dem gleichen Brenner denk ich mal...Hab ihn auch eingeschickt sie meinten das irgendwas kaputt sei... aba ich weis nimma genau was... is schon 2 Jahre her...
Linse reinigen bringts auch ned
Tipp: Abhaken und Neuen kaufen : Plextor is gut =)