Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Computer startet nicht

Tim16 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr,

ich habe an meinem Rechner folgendes Problem:
wenn ich den Computer starte, dann erscheint kein Bild und die LEDs zeigen mir immer bei power und speed was an. Dann leuchtet die LED am Laufwerk andauernd.

Ich wollte jetz versuchen, mein Mainboard zu reseten, finde aber nicht den Jumper oder sowas in der Art.

Hat jemand on euch noch ne Idee?!

DANKE im vorraus..

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Tim16 „Computer startet nicht“
Optionen

Hi du,
von hier aus, so ganz ohne weitere Beschreibung, find ich ihn auch nicht ;-)
Aber meist befindet er sich in der Nähe der CMOS-Batterie(Akku,Knopfzelle).
cu

Tim16 niemehrmediamarkt „Hi du, von hier aus, so ganz ohne weitere Beschreibung, find ich ihn auch nicht...“
Optionen

;-)
Ja, das dachte ich mir schon!
gibt es denn noch eine andere möglichkeit das Bios zu reseten, ohne den Jumper zu suchen..??

cu

Conqueror Tim16 „ - Ja, das dachte ich mir schon! gibt es denn noch eine andere möglichkeit das...“
Optionen

Lad Dir am besten eine Beschreibung vom Hersteller Deines Mainboards herunter,wenn Du schon keines mehr hast,oder verlegt hast.

Tim16 Nachtrag zu: „Computer startet nicht“
Optionen

hi,
hmm, leider ist der PC nen ganz ganz alter und ich weiß gar nicht was da für nen board drin ist.
Oder steht das da irgendwo drauf?
gerad nen bissl *konfus* :-)

Optionen

achja,außerdem startet der Computer immer automatisch,
also, der PC fährt sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke sofort hoch.
der Rest wie oben beschrieben..
Kann das sein, dass das was damit zu tun hat?!

DuffMcKagan Tim16 „Computer startet nicht“
Optionen

Tach,

ich würde mal sämtliche Kabel kontrollieren :-)) IDE, Floppy richtig auf den Pins??? Pin 1 beachtet?? Und vor allem die Anschlüsse für HDD-LED, Power usw., usw., usw.
Habe das vor ca 3 Std. gerade gehabt, nichts tat sich > Grübel, Grübel > Oh Mann, einer verdreht (Rot auf Pin 40). Gucken (und nicht schnell hinpfuschen) hilft ... :-))

Thomas

Frozen Freak Tim16 „Computer startet nicht“
Optionen

bisos resetten = bios batterie raus nehmen und ein bissl warten ;)
könnte auch sein das CPU hin ist....

Frozen Freak Tim16 „Computer startet nicht“
Optionen

bisos resetten = bios batterie raus nehmen und ein bissl warten ;)
könnte auch sein das CPU hin ist....

Turbo163 Tim16 „Computer startet nicht“
Optionen

Hi,

was heißt: Ganz alt??? Hatte schon mal nen Rechner zur Reparatur mit den gleichen Symtomen und dort war die AGP Karte nicht richtig eingesteckt und den Arbeitsspeicher habe ich zur Sicherheit rausgebaut, den Slot durchgepustet und den Speicher wieder rein und danach lief er bis heute.

nur soon Versuch

Gruß Ulli

bollerman Tim16 „Computer startet nicht“
Optionen

Hi Tim und Mitdenker,
echt prima Ideen.
wenn das LED vom Diskettenlaufwerk ständig brennt, dann ist der Stecker verkehrt herum eingesteckt.

Bei Störungen kann man schon mal gennerell einiges selber machen:
Alles vom Stromnetz trennen, am besten Netzstecker auch rausziehen. Dann alle Stecker mindestens einmal abziehen und wieder zurück stecken. An eine statische Entladung denken(z.B. eine Wasserleitung anfassen) und die Arbeitsspeicher vorsichtig ein für einen rausnehmen, und vielleicht mit `nem Radiergummi die Kontakte reinigen mit ganz sauberen Küchenpapier die Kontakte abfegen und zurück stecken.
Und dann kommen die Karten an der Reihe.
Mit diesen Handlungen hat man dann schon eine ganze Reihe mögliche Störungsverursacher am Kragen gepackt.

mfg -bollerman-

niemehrmediamarkt Tim16 „Computer startet nicht“
Optionen

Hi Bollermann,
>wenn das LED vom Diskettenlaufwerk ständig brennt, dann ist der Stecker verkehrt herum eingesteckt. er schreibt nur Laufwerk(FD,HDD,CDR,)--> klar beim FD ist der 40-pol. um 180 Grad verdreht und jede eingelegte Disk würde gelöscht werden.Ansonsten mal MB außerhalb mit dem notwendigsten aufbauen(vorher noch Akku für 10 min. rausnehmen)und zum Starten nur die Pins für pwron mit Schraubendreher kurzschliessen.So würde ich z.B. anfangen.
cu
Thomas

Optionen

Hi ihr lieben Helferlein,
habe jetz das Bios resetet(ganze Nacht Batterie raus) und wollte euch gerade schreiben, dass es net gefuntzt hat!
Und auf einmal macht es ziiip und es kam ein Bild, jetz steht da:
"CPU Clock mismatch
CMOS Checksum error
equipment configuration error"

ich denke mal, damit will er mir sagen, dass das Bios net geladen werden konnte.. :-)
Wenn das was anderes heißt, dann sagt mir bitte bescheid!

DANKE für all eure Antworten, hoffe ich werde das jetz allein geregelt kriegen!!

Tim