Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.226 Beiträge

Dualsystem mit Celeron 1300 Prozessor?

Berki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Kann ich mit einem Gigabyte-Dual-Prozessor-Board (GA-6VTXD, KT133T) und 2 Sockel 370 Celerons (1300 Mhz) ein Dualprozessor-System aufbauen, oder brauche ich da spezielle Prozessoren?

Bitte helft mir! Danke für eure Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Berki „Dualsystem mit Celeron 1300 Prozessor?“
Optionen

Es könnte funktionieren, aber niemand kann dir dafür ne Garantie geben. Das ist mit den Athlons genauso - ein Athlon XP kann man auch für Dual CPU Rechner nehmen, nur garantiert das keiner, während die Athlon MPs dafür getestet sind und teuer verkauft werden. Allerdings gibt es keinen Celeron MP...

Aber wozu um Himmels Willen brauchst du so einen komischen Rechner ??

Berki Low Rider „Es könnte funktionieren, aber niemand kann dir dafür ne Garantie geben. Das...“
Optionen

Das heißt wohl nein, schade eigentlich... Den Celis wären schön billig gewesen.
Dachte mir ich bau mir einen kleinen Server. Und wollt für Dualprocessing net so viel ausgeben ;)

Alpha13 Berki „Das heißt wohl nein, schade eigentlich... Den Celis wären schön billig...“
Optionen

AFAIK ist kein Sellerie Dual fähig.

BenSisko Berki „Dualsystem mit Celeron 1300 Prozessor?“
Optionen

Oh, vorsicht! Die Celerons sind nicht für dual tauglich und Intel achtet da im Gegensatz zu AMD peinlich genau drauf. Brief und Siegel, das es nicht läuft. Pentium III-S hingegen sind NUR für dual ausgelegt, das heißt, Intel garantiert nicht den Betrieb in einem Singleboard. Das läuft allerdings.