Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Elitegroup K7VTA3 3.1 RAID ausschalten - Wie?

Dj.Mir / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich bei diesem Mainboard den Onboard RAID-Controller ausschalten. Habe nur eine Festplatte, das RAID prüft aber bei jedem Booten, ob ich mehrere Festplatten besitze. Ein Deutsches Handbuch zu diesem Board wäre mir auch sehr nützlich.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Dj.Mir „Elitegroup K7VTA3 3.1 RAID ausschalten - Wie?“
Optionen

Sieht nicht gut aus. Abschalten geht anscheinend nicht, jedenfalls nicht mit Elitegroup-Mitteln.

Wenn du experimentierfreudig bist, schau dir mal diese Seite, auf eigene Gefahr, an.

Wenn nicht: laß es (ich habe es selber nicht ausprobiert, hat mich zwar ebenfalls gestört, aber das Board war für jemand anderes und deshalb habe ich nicht großartig herumexperimentiert).

Solltest du es machen, lies dir unbedingt den Text durch und schau welches gepatchte BIOS für dich zutrifft. Und melde dich, ob es geklappt hat. Würde mich schon interessieren.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Nörgler Nachtrag zu: „Sieht nicht gut aus. Abschalten geht anscheinend nicht, jedenfalls nicht mit...“
Optionen

Das war ein wenig voreilig. Unbedingt hier noch reinschauen:

Klick mich.

Und dann zumindest ganz genau die "FAQs zu den modifizierten Biosen" reinziehen!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Dj.Mir Nörgler „Das war ein wenig voreilig. Unbedingt hier noch reinschauen: Klick mich. Und...“
Optionen

Danke Nörgler, hat mir geholfen. Probier es vielleicht aus. Hab aber gehört, dass es sich einfach nicht abschalten lässt("Ist nicht vorgesehen"). Schade, aber trotzdem Danke