Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Elitegroup K7VZA 3.0 schwarz - unknown Flash-Type

georg15 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein "Elitegroup K7VZA 3.0 schwarz " gebraucht gekauft. Beim ersten Hochfahren fiel mir bereits auf, daß der Bildschirm auf der 2. Seite unten bereits "unknown Flash-Typ" anzeigte. Athlon 1333 läuft Problemlos. Jetzt wollte ich auf Athlon Xp aufrüsten und das Teil mit dem neusten Flash 3.7 von ECS flashen. Mit der Aussage "unknown Flash-Type" verweigert das Programm den Flashvorgang. Ich denke, daß der Vorbesitzer hier gepfuscht hat. Was denkt Ihr darüber?

Georg Wenger

bei Antwort benachrichtigen
dfsawdf georg15 „Elitegroup K7VZA 3.0 schwarz - unknown Flash-Type“
Optionen

mein K7VZA3.0 läuft mit xp1700+ und bringt diesen fehler nicht.
ich glaube nicht,daß ECS sowas ausliefert.
vorbesitzerpfusch

Ger@ld georg15 „Elitegroup K7VZA 3.0 schwarz - unknown Flash-Type“
Optionen

Hallo!

Kommt diese Meldung kurz nach der Erkennung der IDE Geräte, wenn Verify DMI und Verify ESCD dran ist?
Kann es sein, das das Board einen Schreibschutzjumper für das BIOS hat?
Dann sieht alles danach aus, als ob der gesetzt ist. Das BIOS schreibt diese 2 Blöcke bei jedem Hochfahren neu! Und wenn es das nicht kann, hast Du die Fehlermeldung!
Falls es daran nicht liegt, popele mal den Aufkleber vom BIOS Chip und poste, was drauf steht. Hersteller und Typ - müßte was mit 29..., 39..., 49... oder ein 82... sein. Letzteres ist aber unwahrscheinlich, da Intel Firmwarehub's soweit ich weiß nur bei Intel Chipsätzten ab dem 810 verwendet werden.

Gruß Gerald

Chrisiiiii_cs georg15 „Elitegroup K7VZA 3.0 schwarz - unknown Flash-Type“
Optionen

Wie sieht es mit dem Bios Protection Jumper aus?????

georg15 Nachtrag zu: „Elitegroup K7VZA 3.0 schwarz - unknown Flash-Type“
Optionen

Hallo Leute,
es sieht so aus als ob ich dem Vorbesitzer Unrecht angetan habe, denn es war der Jumper!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Georg

Chrisiiiii_cs georg15 „Elitegroup K7VZA 3.0 schwarz - unknown Flash-Type“
Optionen

Sag ich doch!!!