Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.313 Themen, 124.374 Beiträge

Epox 8k3A+ Grösstmögliche CPU ???

exxistenz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe folgendes Anliegen, ich besitze das EpoX 8k3a+, auf dem Ich einen Athlon XP 2000+ Betreibe. Ich würde mir gerne die Grösstmögliche CPU kaufen, die auf diesem Mainboard Tadellos funktioniert. Leider konnte Ich mein wissen dahingehend noch nicht erweitern, und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Meine zweite frage wäre dann zugleich welcher leise! lüfter optimal für die von ihnen vorgeschlagene cpu wäre ? atm. benutze ich den Silent Copper TC.

In Erwartung Ihrer Hilfe bedanke Ich mich.

Grüsse BJ

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 exxistenz „Epox 8k3A+ Grösstmögliche CPU ???“
Optionen

AMD XP 2700+ T-bred ist das max. eigentlich der T-bred 2800+ der ist aber kaum noch zu bekommen, da dieser von AMD vom Markt genommen wurde da er den XP 3000 teilweise in der Leistungen übertroffen hat. Auf keine fall Barton CPUs

gelöscht_82873 exxistenz „Epox 8k3A+ Grösstmögliche CPU ???“
Optionen

Hallo...

ich betreibe einen Barton auf dem Mainboar, und habe diesen auch ziemlich übertaktet! Es gibt keine Probleme, nur das die CPU nicht korrekt vom Bios erkannt wird. Das schränkt aber die Funktion nicht weiter ein, da der volle cache erkannt und auch genutzt wird. Garantieren das es bei Dir auch läuft kann ich nicht, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht!

Lord Spawn exxistenz „Epox 8k3A+ Grösstmögliche CPU ???“
Optionen

@SuperGirl

Frage welche BIOS-Version hast du aufgespielt und was für Speicher verwendest du, ja ich weiß 333MHz, aber von welcher Firma??

Lord Spawn exxistenz „Epox 8k3A+ Grösstmögliche CPU ???“
Optionen

Ich würde den Actic Cooling Copper TC 2 empfehlen, reich bis 3500+ und ist verdammt leise!