Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Fragen zu einem M-ATX Mainboard ( MS-6701 )

Sarah6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im Internet habe ich das Handbuch von meinen Mainboard-Hersteller gefunden.

Da steht nun, daß es sich um ein M-ATX Mainboard handelt. Was ist das? Handelt es sich nur um eine Größenangabe und bedeutet, daß ich das Mainboard nicht in ein anderes Gehäuse einbauen kann?

Außerdem hat das Mainboard zwei Chipsätze: SIS 648 und SIS 963. Im Handbuch steht auch, für was welcher Chipsatz verantwortlich ist. Muß man außer dem irgendetwas beachten, wenn man ein Update durchführen will?

Hoffentlich kann mich jemand aufklären. Danke schon mal im Voraus und viele Grüße.

Sarah

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Sarah6 „Fragen zu einem M-ATX Mainboard ( MS-6701 )“
Optionen

M-ATX ist dasselbe Format wie µ-ATX bzw. Micro-ATX, das ist etwas kleiner als ATX. Genaueres zu diesem Thema siehe www.formfactros.org

Derartige Micro-Bretter passen in jeden handelsüblichen, ganz nomalen ATX-Tower rein, von dieser Seite aus wirst Du überhaupt keine Probleme bekommen. Allerdings scheint Dein Brett ein sogenanntes 'OEM-Board' zu sein, was nur in irgendwelchen saubilligen supidupi- Komplett-PCs vom Aldi und anderen Gemüsehändlern verbaut wurde, bei derartigen Billigheimern verzichtet der eigentliche Mainboard-Bauer MSI auf den Support, dieser wird nun von dem 'Hersteller' des Komplett-PCs [ bei Aldi-Rechnern ist das Medion, www.medion.de ] erledigt. Wann, wo und wie Du da einen Support oder Updates erhältst oder was Du da alles zu beachten hast, das kann ich Dir leider wirklich nicht sagen... ;-))

MfG
DarkForce

joern-michael Sarah6 „Fragen zu einem M-ATX Mainboard ( MS-6701 )“
Optionen

Hallo Sarah,

ich habe das gleiche Mainboard mit SIS 963-Chipsatz und bin noch immer auf der Suche nach eionem Handbuch.
Du hast geschrieben, dass Du es im internet gefunden hast...
Bitte schicke mir doch den Link dafür!

cU
Joern-michael@web.de

Nobble Sarah6 „Fragen zu einem M-ATX Mainboard ( MS-6701 )“
Optionen

Hi, habe auch das MS-6701 Mainboard und bin schon lange auf der Suche nach dem Handbuch kann es mir jemand per mail schicken?
E-Mail: nobble@hotmail.com

Nobble Sarah6 „Fragen zu einem M-ATX Mainboard ( MS-6701 )“
Optionen

Hi sarah6 kannst du mir auch den Link zu dem Handbuch des Mainboard MS-6701 schicken?
Mail:nobble@hotmail.com