Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

Gigabyte GA-7VRXP Rev 1.1

RealWonderboy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...habe mir ein Gigabyte GA-7VRXP gekauftt...laut Beschreibung sollte es die Revision 2.0 haben hatte aber nur 1.1 Die Revision 1.0 ist grottenschlecht und mit zahlreichen bugs übersät (Frechheit von Gigabyte)..was hier ja schon oft gepostet wurde..Die Unterschiede von der Revision 1.1 zur Revision 2.0 sind mir nicht alle bekannt...außer das auf dem sockel ein Fähnchen anstatt ein Thermal Sensor hat...und das es ein paar probs mit dem raid hat...aber was den sonst noch??? So auf die schnelle ist mir nicht mehr aufgefallen...habe nur ein neues system installiert..Config: Win XP+SP1..Athlon 1800XP...Nanja 512 DDRRam 333er clk2.5....Geforce 4 TI 4200-128MB....ne IBM-Deskstar mit 40GB und ein stinknormales Netzteil mit 350W...

Bei 3DMark 2001SE habe ich 9976 Punkte was mit dem Proz völlig ok ist..

Also...welche Fehler können noch bei der Revision 1.1 auftreten?

Habe das Board günstig bei Ebay ersteigert...von privat...sodaß ich es nicht umtauschen kann..sonst wäre ich sofort zum Händler gefahren und hätte es gegen Rev 2.0 getauscht...weiss jetzt nicht ob es sich lohnt das Board zu behalten oder es besser zu verhöckern...

Wer mehr weiss bitte melden....

bei Antwort benachrichtigen
emmi2 RealWonderboy „Gigabyte GA-7VRXP Rev 1.1“
Optionen

wenns bei dir läuft, wen interrressierts dann welche fehler noch auftreten könnten, na in nicht allzu ferner zukunft vielleicht aber wenn ja dann vielleicht doch oder net.........wenns läuft sei zufrieden und lasses laufen.....

mfg emmi

RealWonderboy emmi2 „wenns bei dir läuft, wen interrressierts dann welche fehler noch auftreten...“
Optionen

never touch the running system....jo, möchte aber nun mal das Optimalste aus der Kiste rausholen...und deshalb ist mir der Unterschied so wichtig bei den Revisionen...
habe gestern den clock wert auf 2 gesetzt bei 333...was der Riegel eigentlich nicht hergibt...266 bei CLK2 oder CLK2.5 bei 333
die Folge - Bios gefreezt...CMos gelöscht und wieder umgejumpert..läuft wieder...total komisch ist jetzt das ich den FSB jetzt so hoch schrauben wie ich will(bei gleichbleibenden Multi) - was eigentlich mit dem Palmino nicht geht(immer fester Wert 1800XP)
bis 2200XP ist die Kiste noch hochgefahren ist aber dann beim benchmark gefreezt...vorher konnte ich den FSB zwar bis 166 takten aber der multi hat sich automatisch dann heruntergestuft, sodaß ich den festen Wert von 1800XP nicht überschreiten konnte...jetzt bleibt der multi auf 12,5..und bei 150 FSB ergibt das dann 1875MHZ(~2200XP)
schon recht merkwürdig..oder? ist auch kein fehler vom System...Das Bios zeigt den Wert, auch Aida und 3dmark zeigen die gleichen Ergebnisse...wie kann dies seien?