Hallo!!! ich habe ein problem und zwar mein rechner bootet nicht mehr von floppy/cd-rom laufwerk!!! im bios habe ich die einstellung unter cmos 1st boot decive=floppy vorgenommen!!! egal ob ich cd-rom oder floppy einstelle, der rechner fährt hoch und bringt die dos-meldung "searching for boot record from floppy" kann mir jemand bitte weiterhelfen??? wuely
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
So, fertig mit Glaskugel putzen, ich sehe schon etwas, hmm lass mal raten: Die Diskette ist nicht startfähig, sollte sie aber sein sonst wird das nix mit dem Booten.
Ab Win 98 und NT 4 kann man auch von den jeweiligen Betriebssystem-CD's booten, wie wär's damit.
cu _Quax
Nicht ganz, ab win98 ja, aber mitnichten NT4, dort nur von der Server-Version.
@grossadministrator: Wir schreiben nach Möglichkeit nur Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben.
Mein Rechner bootet von CD, deshalb habe ich meine NT4 Workstation-CD dringelassen und einen Neustart gemacht und siehe da: Das Setup wird gestartet.
Wenn's irgendwie machbar ist nicht auf Geplapper hören, sondern selbst ausprobieren.
cu _Quax
Tatsächlich, meine NT4-CD bootet. Hab ich nie probiert, da unsere dienstlichen NT-CDs (an und für sich die selbe Version) nicht bootfähig sind.