Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Hilfe ich habe ein AMD BARTON 3000+ , aber leider nur 2125 MHz

ThunderTeam / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe ein AMD BARTON 3000+ , aber leider nur 2125 MHz. Im Bios habe ich bei FSB auf 165 eingestellt. Und wenn ich mehr einstelle kommt nichts mehr und ich muss die Batterie rausnehmen und wieder auf 165 stellen.

Meine Frage wäre: Was muss ich tun damit ich 2800 MHz bekomme. Ich habe auch schon mit einem Bios Update versucht, hat aber nichts genützt. Ich bin dankbar für jede hilfe.

MFG ThunderTeam

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ThunderTeam „Hilfe ich habe ein AMD BARTON 3000+ , aber leider nur 2125 MHz“
Optionen

Da mußt du die VCore erhöhen.
Das Board muß das natürlich auch unterstützen.
Wenn nicht, hast du Pech gehabt.

ThunderTeam Alpha13 „Da mußt du die VCore erhöhen. Das Board muß das natürlich auch...“
Optionen

Und wo finde ich die VCore und wie genau muss ich die einstellen?

Alpha13 ThunderTeam „Und wo finde ich die VCore und wie genau muss ich die einstellen?“
Optionen

Im Bios und du solltest sie auf 1,8V erhöhen.
Welches Board hast du?

ThunderTeam Alpha13 „Im Bios und du solltest sie auf 1,8V erhöhen. Welches Board hast du?“
Optionen

Ich habe ein VIA KT400 Chipset Based KT4 Ultra Series Designed for AMD Athlon Xp / Athlon / Duron Processor

Alpha13 ThunderTeam „Ich habe ein VIA KT400 Chipset Based KT4 Ultra Series Designed for AMD Athlon Xp...“
Optionen

Das läuft im Bios, ob es aber funktioniert ist eine andere Frage:
http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/mb/msi_kt4bsr_seite3.html

Fockel007 ThunderTeam „Hilfe ich habe ein AMD BARTON 3000+ , aber leider nur 2125 MHz“
Optionen

wieso 2800 MHz die Realfrequenz liegt bei 2165 MHz meinst du nicht das es eventuel ein wenig hoch gegriffen ist das Ding um fast 30% zu übertakten?!

#Felix# ThunderTeam „Hilfe ich habe ein AMD BARTON 3000+ , aber leider nur 2125 MHz“
Optionen

Dann wäre es auch ein sehr besonderes Exemplar, denn mehr als 2,2 - 2,3 Ghz hab ich bisher mit "normalen" Kühlungen nirgends mit nem Barton gesehen - und mein eigener geht auch net über 2,2 bei 1,85V.

Grüßle Felix

hml24 ThunderTeam „Hilfe ich habe ein AMD BARTON 3000+ , aber leider nur 2125 MHz“
Optionen

Wie kommst Du auf 2800 MHz? Ab FSB 133 lehnt sich die Benennung an die Pentium-Rate an. (Ich sage lehnt an, weil die ausgelesene "estimated PR" meistens etwas höher liegt). Die effektive Taktfrequenz beim Barton 3000 ist 2158. 166 x 6,5 und das doppelt.

wird schon - nur Geduld !?!