Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Hilfe schon recht verzweifelt gesucht. USB und WIN XP

crizz2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinen Rechner 2 Betriebssysteme parallel installiert (XP und 2000) beide laufen einwandfrei jedoch wird mein Drucker (Epson C 60) am USB-Port nicht erkannt (Am Parallelport LPT 1 Fehlerfrei). Ich habe dann einen USB-Memorystick an den USB-Port angeschlossen. Funktionierte auch nicht richtig. Aha, denke ich mir, ein Problem mit dem On-Board-USB-Controler (Motherboard Elitegroup K7S6A mit SIS -Chipsatz) und besorgte mir eine USB-PCI-Karte. On-Board-USB deaktiviert,Freecom USB-Karte installiert und das Ergebnis ist das gleiche ! Der Drucker funktioniert nicht am USB-Port.
Die Hardware ist aber in Ordnung denn unter Linux (Knoppix-CD) bekomme ich den Drucker am USB-Port ohne Probleme funktionsfähig installiert.
der Windows Gerätemanager sagt übrigens das die USB-Ports einwandfrei in Ordnung wären. Nickels ist (fast) meine letzte Hoffnung, im Forum bei "Chip" und "PC-Welt" wußte niemand Rat.
Hat jemand eine gute Idee ?
MfG
Crizz2003

bei Antwort benachrichtigen
polycor crizz2003 „Hilfe schon recht verzweifelt gesucht. USB und WIN XP“
Optionen

Versuche mal im Regedit auf XP den Druckertreiben 2000 einzutragen,bei mir hat es funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen