Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

HILFEEEEEEEEEEEEEEE!! Rechner bootet nur bei jedem zweiten Star

buzzin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe so ein Problem noch nie gehabt!! Habe meinen Rechner (von Duron 800 auf XP2400+) aufgerüstet und XP raufgezogen. Neues Board is drin, neue Grafikkarte und neuer Speicher!! Hat auch alles soweit geklappt außer dass bei jedem Neustart oder neuem Anmachen des Rechners erstmal nix mehr passiert. Kein Piepen, kein Bild, alles läuft an aber es passiert nix!! Erst wenn ich dann nochmal den Netzstecker ziehe und neustarte bootet er problemlos!! Die ganze Prozedur bei jedem mal Rechner starten ist doch nicht Sinn der Sache, oder?? Wer kann mir helfen??? Danke und Greetings aus Berlin Basti

bei Antwort benachrichtigen
surferlebt buzzin „HILFEEEEEEEEEEEEEEE!! Rechner bootet nur bei jedem zweiten Star“
Optionen

Würde auf ein defektes oder zu schwaches Netzteil Tippen........

bei Antwort benachrichtigen
deBeck buzzin „HILFEEEEEEEEEEEEEEE!! Rechner bootet nur bei jedem zweiten Star“
Optionen

Ich würde vorschlagen, dass Nickles endlich einen Filter einbindet, der jedes Posting das eine der verschiedenst auftretenden Spielarten von "HILFEE*!!" im Titel trägt direkt ins Nirvana befördert.
Ok, in diesem Fall steht hinter dem Geplärre wenigstens ne sinnvolle Info.

Was das Problem betrifft, deutet das schon auf ein nicht unbedingt pauschal zu schwaches, aber zumindest unpassendes (schlechte Lastverteilung über die einzelnen Spannungsbereiche) Netzteil hin.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kloss deBeck „Ich würde vorschlagen, dass Nickles endlich einen Filter einbindet, der jedes...“
Optionen

okay, sorry für die Überschrift... :)
das mit dem Netzteil versteh ich nicht, denn es klappt ja mit dem booten, nur halt nur jedes zweite mal...
Wenn zu wenig Strom vorhanden wäre, würde er doch gar nicht booten!!
Aber ich probier trotzdem mal ein anderes aus, danke für Eure Hilfe.

Bye

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kloss Nachtrag zu: „okay, sorry für die Überschrift... : das mit dem Netzteil versteh ich nicht,...“
Optionen

So, auch mir einem 300 Watt (vorher 235 Watt) Netzteil ist es genauso... Auch wenn ich die Stromverbracuher im Rechner nach und nach vom Strom abgetrennt habe (erst ne alte Grafikkarte, dann die Laufwerke) klappts nicht, deshalb kanns nicht am Netzteil liegen.
Ich habe jetzt langsam die Befürchtung, dass das Mainboard nicht ganz in Ordnung ist. So ein Mist!!
Bye

bei Antwort benachrichtigen
enemykillerz buzzin „HILFEEEEEEEEEEEEEEE!! Rechner bootet nur bei jedem zweiten Star“
Optionen

hatte mal sio ein ähnliches problemm bei mir war es das Mainboard

bei Antwort benachrichtigen