Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Ist das Asus-Deluxe das beste Mainboard was immoment auf dem Mar

Tobi 001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein Mainboard Kaufen und habe gehört dass das Asus A7N8X-Deluxe                      (Sockel A)  immoment das Beste auf dem Markt ist, stimmt das oder gibt es noch ein Besseres?

MFG. Tobi 001 

bei Antwort benachrichtigen
TheReaper Tobi 001 „Ist das Asus-Deluxe das beste Mainboard was immoment auf dem Mar“
Optionen

es gibt immer besseres...
server-platinen, multiprozessor, scsi, etc.
außerdem wird wahrscheinlich gerade in diesem augenblick irgendwo wieder "was besseres" hergestellt.
ich würd aber noch warten, da AMD gerade den Sockel a ausrangiert und du, wenn du dein Board ein bisschen später kaufst bessere chancen zum aufrüsten hast.

Spasstiger Tobi 001 „Ist das Asus-Deluxe das beste Mainboard was immoment auf dem Mar“
Optionen

Das Asus Board ist hinsichtlich Stabilität, Ausstattung und Geschwindigkeit in der Revision 2.0(!) sicherlich das "beste" in dieser Preisklasse. Alles was teurer ist, wird selbst vom fortgeschrittenen Heimanwender nicht benötigt (die "besseren" Boards finden im Business und IT-Bereich Verwendung).
Allerdings werden zum Beispiel Overclocker nicht richtig glücklich mit dem Asus Board, da dieses nur 1,85 Volt Vcore zulässt.
Zur Zeit scheint auch das MSI K7N2-ILSR ganz nett zu sein. Kostet rund 20€ weniger als das Asus-Board bei einer vergleichbaren Ausstattung. Lediglich die Stabilität und die Geschwindigkeit liegen minimal unter Asus-Niveau, was aber in der Praxis kaum oder gar nicht auffällt.

Low Rider Tobi 001 „Ist das Asus-Deluxe das beste Mainboard was immoment auf dem Mar“
Optionen

Soviel ich weiß, ist das MSI Board, so mit das schnellste nForce 2 Board wo gibt. Aber die Unterschiede sind minimalst...

Ob es das beste ist, kann man nur beantworten, wenn man weiß was du damit machen willst. Wenn du den ganzen Ausstattungskram brauchst, dann ist es gewiss gut. Wenn du nur n schnelles und preiswertes Board willst, dann sind andere besser (Abit, Epox).

emanem55 Tobi 001 „Ist das Asus-Deluxe das beste Mainboard was immoment auf dem Mar“
Optionen

ich würde dir das Epox 8rda+ empfehlen. Das ist wie "LowRider" schon sagte
bissle schlechter im Ausstattungskram aber es ist mit sicherheit sehr gut.
NForce2 Chip haste auch drauf. Preis so ca. 25 billiger als das Asus, welches
ich drauf habe und auch sehr zufrieden bin, bis auf Vcore erhöhung.