Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

K7S5A echt o.k.

hml24 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe  K7S5A-Board (nicht mal pro oder +)und wundere mich, was die Leute damit machen. Abgesehen davon, daß es mit SDRAM Probleme hatte, hatte ich nie ein Problem. Dabei bastele ich recht gerne. Vor zwei Wochen 8!!! Biosupdates hintereinander, heute Einbau Athlon 2400XP+ , und es läuft und läuft. Temperatur ist gerade mal um 2°C gestiegen. (48°C jetzt, sowohl unter W2k als auch unter W98, aber ich wohne unterm Dach).


Kann mich echt nicht beklagen über dieses Billig-Board. Manche Leute sollten vielleicht erst denken und dann schrauben.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

Na ja,
am anfang gab es viele Probleme mit dem Bord.
Und es hatte keine Probs mit SD-Ram sondern war viel mehr wälerisch mit DDR-Ram(selbst manche Markenmodule wollte es nicht fressen).

Dann sind immer neuere Revisionen und neue Biosupdates rausgekommen.
Und nun ist es doch tatsächlich ein bewährtes Bord.

Viel Spaß noch mit dem guten Stück

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
hml24 Phoenix.Computer „Na ja, am anfang gab es viele Probleme mit dem Bord. Und es hatte keine Probs...“
Optionen

Hatte erst 2x128MB Samsung PC133, Grafikkarte blieb stehen und dann totaler knockout. Habe jetzt seit 1,5 Jahren 1x256MB Samsung PC266. Und läuft . . Denke irgendwie war der Speicher zu langsam. GraKa hat auf Info gewartet und kam nix.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
Bonzenjunge hml24 „Hatte erst 2x128MB Samsung PC133, Grafikkarte blieb stehen und dann totaler...“
Optionen

naja leute weiß nich... das board is nich so mein ding! ich habs jetzt 8 monate kauf mir in den nächsten tagen das Epox EP-8RDA+Rev.1.1 Socket A Nforce 2 wir haben alle im mom noch das K7S5A aber steigen alle um (5 Leute) dat reicht nich mehr so für unsere verhältnisse im großen und ganzen war dat Board aber ok kannste nix sagen bei manchen läufts bei manchen nich! aber für Gamer is dat board nich erste wahl...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Bonzenjunge „naja leute weiß nich... das board is nich so mein ding! ich habs jetzt 8 monate...“
Optionen

Korrektur:
Für Gamer ist das Board heutzutage nicht mehr erste Wahl ;-)

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

"Manche Leute sollten vielleicht erst denken und dann schrauben" Also mit diesem Spruch disqualifizierst Du Dich selber, denn am K7S5a sind schon echte Profies gescheitert!
Dieses Board hat eine enorme Rücklaufquote (Reklamationen) und ist immernoch der Inbegriff des "Ich-wills-umtauschen-Boards".
Wenn es läuft, freu Dich! Es sei Dir aber versichert, dass Deine Chance nur 50:50 stand.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
hml24 spassmacher „ Manche Leute sollten vielleicht erst denken und dann schrauben Also mit diesem...“
Optionen

Mit erst denken, dann schrauben, meine ich auch, was wumpchild sagt: erst informieren. Ich kann keinen Barton auf dieses Board setzen, und mich dann wundern, warum der FSB nicht 333MHz bringt oder so. Bzw. warum es mit dem Duron nicht mehr hochfährt, wenn 133/133 im Bios eingestellt ist.
Manchmal glaube ich, daß die Leute einfach ins Blaue probieren. Gerade, weil ich kein "Profi" bin, frage ich immer ziemlich viel herum, bevor ich ans "Eingemachte" gehe. (Meine Platine, Bios, CPU)

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

Ich kann den Ausführungen von Phoenix eigentlich zustimmen. Die neueren Revisionen wurden weitgehendst von den Kinderkrankheiten befreit, früher gab es da mehr Probleme, woher wohl auch der "Ruf" des Boards rührt.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

habe seit fast 2 jahren "2" von den boards (eines wurde mitlerweile gegen ein epox-board getauscht) in meinen rechnern in betrieb und alles roger.
keine probleme, zumindest nicht mehr als man bei jedem board hat.

>erst denken und dann schrauben
ich halte das noch etwas anders... erst denken und informieren, dann kaufen

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

Ich hab eines davon, läuft voll bestückt fast problemlos. (fast: IRQ-sharing ist bei 6 vollen Slots nicht immer stabil - aber das ist auch bei anderen Boards so und liegt am Prinzip).

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

Ich war mit meinem K7s5A auch zufrieden.Das mit den vielen Reklamationen liegt meiner Meinung nach daran weil einfach sehr viele dieser Boards verkauft wurden.

Schönen Tag noch
amigo

bei Antwort benachrichtigen
MasterSnoop.tk hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

naja... ich habe schon heftig viele Probs mit meinem K7s5a Board gehabt und kann das absolut nicht empfehlen!!! Bei mir funzt fast gar nix mit dem Board :-/

JO! Mann habtihr Schwein das ihr keine Probleme habt...

cu
your Snoop

bei Antwort benachrichtigen
starfield hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

Das K75SA war in der Anfangsphase sehr buggy, aber bei den neuen Revisionen gibt es absolut keine Probleme mehr, einziger Nachteil keinen FSB 166 bzw. FSB 200.
Alternative ist das L7SA mit dem SIS 746FX-Chipsatz oder das ASrock mit dem neuen SIS 748-Chipsatz was auch FSB400 unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
Rabi hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

Kukuk!

Habe das Board auch schon öfters für die Kunden eingebastelt.
Bisher ohne Probs. Wenn Kunden das Board selbst einbauen, halleluja!
NUR Probs. Anscheinend wissen ja die Wenigsten nicht einmal, dass man KEINE PCI-Karte direkt unter die AGP-Grafikkarte einbaut (das nur als Beispiel!).
Ich weiss manchesmal net, was die Leutz mit den Komponenten anstellen.
Unsere zusammengebauten Rechner liefen bisher bis auf wenige Ausnahmen fehlerfrei!
Aber immer mehr Kunden kommen aber mit Reklamationen, obwohl die Sachen einwandfrei sind.
An den Kundenstamm: Lasst einfach mal Profis die Compi-Teile zusammenbauen und lasst eure CPU´s net einfach burnen (mache glaub ich auch mal ´ne Galerie auf! *gg* http://www.dau-alarm.de)!!! Wer sich ´nen Compi für 1000,- € leistet, kann sich auch 30,- € für Zusammenbau leisten.

In dem Sinne, viel Spaß beim Konfigurieren!

Rabi

bei Antwort benachrichtigen
stberndi hml24 „K7S5A echt o.k.“
Optionen

Hallo an alle ich habe auch das gleiche Board bin recht zufrieden aber wer kann mir sagen wo ich nach lesen kann bis welchen CPU ich fahren kann gibt es da eine seite wo ich mit der Rev. nummer schauen kann

Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen