Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

K7S5A Speicherprobleme. DDR266

tachnet / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit der Umstellung vom PC133 auf PC266 (no name) habe ich folgendes Problem.

Wenn ich den Rechner einschalte, passiert nicht, kein POST und kein Bild.

Wenn ich den PC erneut aus/ein schalte, fährt er ohne Fehlermeldung hoch und läuft stabil.

Das Problem tritt nur bei PC266 512 MB auf, egal in welchem Slot. Den Speicher habe ich bereits im Fachhandel getauscht. Die Bioseinstellungen habe ich auf Default zurückgesetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung parat?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... tachnet „K7S5A Speicherprobleme. DDR266“
Optionen

Tausche den Ram um und hole Dir Infineon oder Samsung. Die machen (eigentlich) keinen Ärger auf dem Board. Würde dann auch gleich PC 333 -oder besser- nehmen. Sind nicht viel teurer und lassen sich mit 2-2-2 fahren.
Gruß

PS: Hast Glück, daß es überhaupt läuft.

hml24 Kaaa... „Tausche den Ram um und hole Dir Infineon oder Samsung. Die machen eigentlich...“
Optionen

Das K7S5A ünterstützt max. 266 MHz, alles höhere wäre "overkill" und die Kohle in den Wind geschossen, wenn das Board den Ram nicht annimmt.

wird schon - nur Geduld !?!
Kaaa... hml24 „Das K7S5A ünterstützt max. 266 MHz, alles höhere wäre overkill und die Kohle...“
Optionen

Irgendwie hast Du Recht. Nur läuft 333er auf diesem Board auch, natürlich nur 133(266) Mhz. Aber dann fast immer mit CL 2. Obendrein ist 333er nicht viel teurer als 266er und etwas (wenn auch nicht viel) zukunftssicherer.
Gruß

Bonzenjunge tachnet „K7S5A Speicherprobleme. DDR266“
Optionen

macht dein rechner pieptöne wenn du den auf 266 hochgetaktet hast wenn kein bild kommt?
wenn ja dann ist Slot hinüber oder der Ram hat die funktion nich weil er no name ist!

hml24 tachnet „K7S5A Speicherprobleme. DDR266“
Optionen

Habe auch K7S5A mit 266er, und seit neuestem fährt der PC erst hoch, nachdem ich das Netz-Teil ab und wieder angestellt habe, und zwar, seitdem ich parallel Win 2000 installiert habe. Default ist allerdings Win 98. Ich nehme an bei mir ist das irgendetwas mit dem PM.
Muß ich noch mal rumprobieren.

wird schon - nur Geduld !?!
Amenophis IV tachnet „K7S5A Speicherprobleme. DDR266“
Optionen

>>Wenn ich den PC erneut aus/ein schalte, fährt er ohne Fehlermeldung hoch und läuft stabil.

So etwas ist NORMALERWEISE kein Speicher -, sondern ein Netzteilproblem, auch wenn natürlich seltsam ist, daß es bei Dir nach Tausch der Speicher aufgetreten ist.

Gruß
A4.