Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Kein Bild , Kein Pieps, Lüfter und HD s starten

Vionna Velvet / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Geschichte:
Nachdem ich alle Teile für den Computer eines Bekannten zusammengebaut hatte, alle Einstellungen auf dem Board und dem Bios getan und kontrolliert waren, wurde Win 2000 prof. installiert.
Die Treiber für die einzelnen Hardware-Komponenten wurden anstandslos akzeptiert. Einige Programme noch dazu. Jedesmal klappte der Neustart, alles schien richtig gut zu laufen.
Der Rechner wurde sogar komplett heruntergefahren und nach einer Weile wieder eingeschaltet, keine Probleme. Am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf:" Der Computer zeigt kein Bild!".
Ich wieder hin, Reset-Jumper fürs BIOS gesucht, nicht gefunden(weil nicht vorhanden), also Batterie ausgebaut und wieder rein.
Der Rechner startete und es wurden nochmals alle Einstellungen geprüft: Keine Hinweise auf irgendeine Fehlfunktion. Mehrere Male Neu gestartet und auch Heruntergefahren und wieder hoch.
Alles schien wieder Normal.
Am nächsten Tag ein Anruf:"Das Bild....."!
Wir haben zwischen Board und Gehäuse nach Kurzschluß gefahndet, nichts.
Die Grafikkarte aus- und wieder eingebaut, nichts.
Die Batterie aus- und wieder eingebaut, nichts.
Das Bios macht nicht einen Piepser!!!!


MoBo: Gigabyte´s 7VAX KT400
CPU: AMD Athlon XP 2200+
GraKa: Albatron mit GeForce GF4 Ti 4600 Chipsatz, 128 MB, ViVo, TV-Out
RAM: 384 MB DDR-RAM
 
HILFEEEE!!!!!!
   ...und Dank im Voraus
Kerstin Koch

bei Antwort benachrichtigen
Faraone Vionna Velvet „Kein Bild , Kein Pieps, Lüfter und HD s starten“
Optionen

hi,

Frage 1. fährt der PC hoch ? siehst du an der Festplatten diode.

wenn ja dann

glaube ich weiss woher es kommt,
kein Bild kommt mal bei Geforce mal vor, d.h. die Grafikkarte schaltet mal automatisch auf S-VHS anschluss statt RGB,

d.h. wenn du an der Grafikkarte ein TV anschliesst wirst du das Signal leider dort finden. Wenn es der fall ist, hast du dein PC Signal auf dem Fernseher statt Monitor aber du hast auf jeden Fall ein bild und da kannst du in der Anzeige Eigenschaften bei Nvidia den Bild auf RGB umschalten.

Diesen Fehler hatte ich öfters, hoffe das es dieses bei dir ist.

bei Antwort benachrichtigen
Vionna Velvet Faraone „hi, Frage 1. fährt der PC hoch ? siehst du an der Festplatten diode. wenn ja...“
Optionen

zu 1. Klar Pc startet, Diode leuchtet, aber es passiert nichts weiter!
Leider sitze ich gerade nicht davor (geht ja auch nicht). Habe die tage wieder beim Bekannten zu tun und werde die Sache mit dem RGB Modus mal checken. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, wars das. Ansonsten melde ich mich noch mal. Erst mal Dank für Rat.
Kerstin

bei Antwort benachrichtigen
Faraone Vionna Velvet „Kein Bild , Kein Pieps, Lüfter und HD s starten“
Optionen

HI,

folgendes,

wenn HD hoch fährt dann ist das PC Signal nicht am RGB (Monitor Port) sondern auf den SVHS Port.

da kommt nur eins in frage, Video/Fernsehr oder irgendwas mit SVHS anschliessen damit du in der Anzeige"Eigenschaften" unter Nvidia das Signal wieder auf MOnitor umschalten kannst.

disen fehler hatte ich öfters, aber bis ich drauf gekommen bin ohmannn... zhum Glück habe ich ein Beamer da ist der Aufwand nicht so groß
hoffe ich konnte dir weiter helfen

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Faraone „HI, folgendes, wenn HD hoch fährt dann ist das PC Signal nicht am RGB Monitor...“
Optionen

Hi,
ich habe Deine Beschreibung mit Interesse verfolgt, und frage mich, wie denn so etwas überhaupt sein kann. Liegt da ein Fehler des Gafikkartenherstellers vor? Denn, wenn jetzt jemand absichtlich auf den S-Video Ausgang umschaltet, - dann hätte derjenige ja später keine Möglichkeit mehr, ohne TV oder Beamer diese Einstellung wieder rückgängig zu machen. Da muß doch der Hersteller eine Möglichkeit offengelassen haben. Oder wurde das versäumt?

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
winniwinni Vionna Velvet „Kein Bild , Kein Pieps, Lüfter und HD s starten“
Optionen

Hi,

das ist leider so, dass sich viele Karten nicht automatisch zurückschalten. Ich kenne das gleiche Problem - wenn ich einen Fernseher oder Beamer angeschlossen hatte, muss ich unbedingt daran denken, den Computer wieder auf Monitor zurückschalten, sonst habe ich beim Neustarten einen schwarzen Bildschirm. Eigentlich sollte dies nicht sein, aber es ist leider so.

Gruß Dagmar

bei Antwort benachrichtigen