Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Kein BIOS Zugriff bei ASUS Board

Batman+ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen. Ich habe einen neuen Rechner aufgebaut : ASUS A7N8X deluxe mit AMD 2600+ /333 , 2x 256/333 Ram von Infinion, Radeon 9500 Pro ..... . Beim ersten hochfaheren bin ich wie erwartet im BIOS gelandet um die Grundeinstellungen zu machen. Gesagt getan. Danach habe ich den Rechner komplett installiert. Als letztes wollte ich mich dann nochmal ins BIOS knien um es fein abzustimmen. Leider ist mir jetzt nur der BIOS Zugriff über den Clear CMOS Jumper möglich. Neustart + Del Taste werden ignoriert. Auch ein Reset hilft nichts. Was nun ??? BIOS Version ist die 1001g ab Werk drauf. Und es gibt nur eine 1002 Beta als neuere Version.


Bis bald.....


 

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Batman+ „Kein BIOS Zugriff bei ASUS Board“
Optionen

Ich habe auch das A7N8X und habe bei einem Bios Update irgentwie diese 1001g erwischt. Ich sag dir: damit habe ich mich ewig herumgequält!! Ich schätze, es liegt an der Bios Version, denn bei mir hat er genau das gleiche gemacht! Jetzt habe ich die Beta 1002.001 drauf. Die ist super, alles perfekt! Die 1002.004 hatte ich auch mal drauf, aber die ging nicht mit einem ungelockten Prozzi, deshalb hab ich wieder die 1002.001 drauf. Jetzt läuft alles super!
Darf ich dich mal fragen, wieviele 3D Marks du schaffst, denn ich habe genau die gleiche Konfiguration???

bei Antwort benachrichtigen
Batman+ kayiboy2002 „Ich habe auch das A7N8X und habe bei einem Bios Update irgentwie diese 1001g...“
Optionen

Hallo kayiboy2002
10 Minuten nachdem ich diese Frage hier gestellt hatte war ich bei ASUS auf der Homepage. Und was soll ich Dir sagen: Neues BIOS war da. Eine echte 1002 Version. Keine Beta. Konnte es aber noch nicht flashen, da der Rechner für meinen Sohn war und der außer Haus wohnt. 3D Marks waren mit DirectX9 und in der Grundeinstellung (so wie 3D Mark SE 330 gestartet wird gleich auf Benchmark) gut über 12000. Als Kartentreiber ist der 3.0´er Catalyst installiert. Bis jetzt soll alles top laufen. Und glaub mir eins..... mein Sohn quält den Hobel. Ferien stehen ja auch vor der Tür. Wenn Du noch Tip´s für uns hast sind wir dafür immer dankbar. Wir helfen aber auch selber gerne weiter.

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Batman+ „Kein BIOS Zugriff bei ASUS Board“
Optionen

Komisch, es kommt jetzt fast jede Woche eine neue Bios-Version raus.
Ich habe mit meinem XP2400+ @ XP2600+ genau 12845 Punkte. Naja, aber vielleicht kommt das, weil ich die Qualität im Treiebr auf schlecht gestellt hab.

bei Antwort benachrichtigen