Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Mainboard MSI K7N2-L - Keine Gameportfunktion

grobi31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Da hatte ich ein ECS K7S5a was traumhaft kompatibel und stabil nur irre langsam lief und war so dumm mir dieses Board mit NForce2 zu holen!!! Das erste Board hatte ein defektes internes Lan (Ebay und andere Seiten wurden nicht angezeigt), das zweite lässt keine Signale meiner analogen Gamecontroller zu! Ich bekomme mit 3 getesteten Soundkarten (der interne Sound ist deaktiviert) kein Signal, weder mein Logitech Lenkrad noch irgend ein anderer Controller mit Gameportanschluss. Habe Win98,98SE und ME getestet...NIX. Sowas habe ich noch nie erlebt. Bin mit meinem Wissen am Ende. Ich dachte ich hätte Ahnung, aber da hörts auf! Ist das Board auch defekt? Ich muß wohl doch wenn zu ASUS oder zumindest etwas mit KT400 Chipsatz zurückgreifen! Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse grobi31 „Mainboard MSI K7N2-L - Keine Gameportfunktion“
Optionen

Äh, wie hat man sich das mit dem internen Lan vorzustellen? Wurden gar keine Internetseiten angezeigt? Ping Localhost brachte nichts? Der korrekte NForce-Chipsatztreiber wurde korrekt eingespielt?
Sound läuft, aber es wird kein Controller erkannt?

Das hört sich erstmal nach einem nicht oder nicht korrekt installierten Chipsatztreiber an.

bei Antwort benachrichtigen
grobi31 Nachtrag zu: „Mainboard MSI K7N2-L - Keine Gameportfunktion“
Optionen

Hallo,

zb. kahm ich nicht in den geschützten Bereich von Ebay. Fast alle anderen Seiten die ich dann zur Probe besuchte liefen. Egal welche Chiptreiber-Version, egal welche Einstellungen am IE oder Netzwerk...nix brachte eine Ändereung! Dann Board getauscht und...lief! Mit diesem Board surfe ich auch gerade, nur nicht mehr lange! Sound ging immer, nur ohne Gameport. Unter XP wurde sogar ein Resourcen-Konflikt (für Gameport und bei allen drei Soundkarten)angezeigt der unter ME und 98 nicht existierte! Windows neu, Treiber neu, Treiber aktualisiert...egal. Keine Fehlermeldungen alles ist bestens im Gerätemanager nur es gibt halt keine analogen Controller mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Pipone grobi31 „Mainboard MSI K7N2-L - Keine Gameportfunktion“
Optionen

NForce2 und Win98/ME ist in manchen Fällen kritisch. Bei XP gibts keine Probs. Auch ist das MSI-Board net grad der Ultimative Kick...

bei Antwort benachrichtigen
kRaychek2k grobi31 „Mainboard MSI K7N2-L - Keine Gameportfunktion“
Optionen

Hi,

wie ich aus der aussage, du hast die interne soundkarte deaktiviert, entnehme, benutzt du eine pci karte oder ähnliches. falls das so ist. hast du probl mit dem internen gameport oder dem der deiner soundkarte?. benutzt du den deiner soundkarte, darfst du nicht vergessen den onboard gameport im bios zu deaktivieren. vielleicht hilfts viel glück.
oli p

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP grobi31 „Mainboard MSI K7N2-L - Keine Gameportfunktion“
Optionen

wie wäre es, du postet probleme mit deinem msi board im msi forum? das ist zwar super langsam (also nicht wundern, wenn ne seite 2 minuten zum laden braucht) aber da wird dir garantiert geholfen. alles fachkundige dort

bei Antwort benachrichtigen
Typ vom Sofa grobi31 „Mainboard MSI K7N2-L - Keine Gameportfunktion“
Optionen

Hi Grüß Dich

Ich hab genau die gleichen probs :-(( wenn Du oder irgendwer sonst ein Ahnung hat
was man zu machen hat damit der schei... funxt bitte melden!!!

( will wieder in BF42 fliegen :-(( )

bei Antwort benachrichtigen