Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

maus geht nicht, mainboard schuld?

cancoes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

servus, ich habe im geschäft folgendes problem: wenn ich morgens komme und meinen rechner hochfahre, ´fährt er ohne maus hoch, ich bin im windows (2k) schön und gut aber die maus ist net da, dann starte ich neu und siehe da die maus is wiederda! ich hab keinen plan was das sein könnte, ps/2 buchse kaputt? windowsbug? mainboardfehler?


mainboard: ATC 6220


es passiert immer nur dann wenn der rechner aus war, und firsttime angemacht wird!


cancoes

bei Antwort benachrichtigen
DonBernardo cancoes „maus geht nicht, mainboard schuld?“
Optionen

Hallo erstmal, mein Bruder hatte das Problem auch, schuld war seine zu alte Pufferbatterie auf dem Mainboard. Wenn der Rechner hochfährt ist die Maus mit das erste was geladen wird da die Spannung aber noch nicht aufgebaut ist funktioniert die Maus erst beim 2.mal hochfahren. Nach dem auswechseln der Pufferbatterie funktionierte die Maus dann wieder beim 1.mal hochfahren. Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß Don Bernardo.

bei Antwort benachrichtigen
cancoes DonBernardo „Hallo erstmal, mein Bruder hatte das Problem auch, schuld war seine zu alte...“
Optionen

vielnvielen dank! das erspart mir diese lästige starterei, werde es gleich ausprobieren :)
cancoes

bei Antwort benachrichtigen
cancoes Nachtrag zu: „maus geht nicht, mainboard schuld?“
Optionen

nun..ich habs ausprobiert..jedoch funkts immer noch net :(

bei Antwort benachrichtigen