Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Möchte mir ein das Board KT3 Ultra 2-R von MSI kaufen! Kann mir

/ 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor mir einen neuen pc zusammenzustellen. möchte einen amd athlon xp 2000+ auf


besagtes board bauen. Hat jemand gute Erfahrungen mit diesem mainboard, oder ratet mir davon ab? Oder kennt jemand ein besseres board? Es sollte DDR PC333 unterstützung, raid und wenn möglich eine onboard - lan karte haben.


thx im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider „Möchte mir ein das Board KT3 Ultra 2-R von MSI kaufen! Kann mir“
Optionen

Das ist ein recht gutes Board ! Aber man kann es in verschiedenen Ausstattungen bekommen (Raid, LAN, Blootooth, Sound, USB 2.0, ...), daher solltest du beim Kauf genau auf den Inhalt achten!

Viel mehr als 100€ würde ich mir dafür aber nicht abknöpfen lassen ! Es ist zwar ein stabiles und sehr ausgereiftes Board, aber für nur wenige Öre mehr gibts die besseren nForce 2 Boards !

Wenn du das Board billig bekommst (Ebay?) dann ist es auf jeden Fall sein Geld wert !
Wenn du mehr Kohle hast, dann hol dir halt gleich ein nForce 2 Board. Das Asus A7N8X ist nach Meinung vieler das Beste, aber auch recht teuer. Von MSI gibts das K7N2-L mit LAN für nur 120€ (mit Raid etwas mehr).

bei Antwort benachrichtigen
babfe „Möchte mir ein das Board KT3 Ultra 2-R von MSI kaufen! Kann mir“
Optionen

Hi!!

Hab das Board in meinem eigenen PC läuft hier tagelang 1a!!
Einziger Nachteil dieses Boards ist das Lite Bios im Raid Controller... Aber ich mir das Bios von Lumberjacker.de gesaugt, damit kannst auch die Stripe-Size verstellen.

Habe vor kurzem auf Basis dieses Board folgenden PC zusammengebaut:
2400+
512 MB DDR PC333
2x60 GB Raid0
==> Läuft 1a

Servus
babfe

bei Antwort benachrichtigen