Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.226 Beiträge

Neuer AMD XP 2000+ auf K7AMA instaliert und danach keine Festpla

Black Dragon / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein neues BIOS instaliert und danach den AMD eingebaut. Der PC fährt nun sehr langsam hoch und schaltet sich nach wenigen sekunden im Windows wieder ab. Ich glaube es liegt an den Festplatten da eine auf UDMA 4 Modus steht und die anderen beiden auf UDMA 2 Modus. Kann mir jemand einen Tipp geben?

bei Antwort benachrichtigen
rnarauber Black Dragon „Neuer AMD XP 2000+ auf K7AMA instaliert und danach keine Festpla“
Optionen

Mit den Festplatten hat das wohl weniger zu tun
Gib mal ein par mehr Infos zur Hardware

Black Dragon Nachtrag zu: „Neuer AMD XP 2000+ auf K7AMA instaliert und danach keine Festpla“
Optionen

AMD 2000+, 300 Watt Netzteil, Gforce 2, 512 MB DDRam, 1X 30GB HDD läuft mit UDMA 66, 1x 40GB Maxtor UDMA 66, 1x 13GB Fujitsu Läuft nur mit UDMA33 und ein CD Rom Laufwerk die beiden letzten laufwerke sind am IDE 1 angeschlossen. obwohl ich sie auf 66 eingestellt habe. Ich kann das Win XP hochfahren, doch sobald ich auf irgendeine Festplatte zugreife startet der rechner neu oder es kommt ein Blue Screen. Wenn ich auf dem Board den Jumper für den FSB von 133 auf 100 MHZarbeitet der rechner zwar nur noch mit 1250 MHZ aber er Funktioniert dann wenigstens. Ich bin schon am verzweifeln.

Black Dragon Nachtrag zu: „Neuer AMD XP 2000+ auf K7AMA instaliert und danach keine Festpla“
Optionen

Ich habe glaube ich das Problem gefunden weiss aber nicht wie ich es beheben kann.
Die Spannung für dem CPU ist 1,86 Volt obwohl sie nur 1,75 Volt sein darf soweit ich weiß. Im Lehrlauf hat der Cpu eine Temp. von 62^C das in meinen augen zu viel ist. Der Kühler ist aber bis zu einen 2400+ ausgelegt, also kann es daran auch nicht liegen. Kann mir da irgenwer helfen?

rnarauber Black Dragon „Neuer AMD XP 2000+ auf K7AMA instaliert und danach keine Festpla“
Optionen

CPU-Kühler noch mal kontrollieren- so von wegen korrekter Auflage, Paste usw.
Gehäuse zu klein? Mal die Seitenwände weglassen.
Spannung ist mir nauch zu hoch
Hast Du ein Beta-Bios genommen? Es gibt welche da kann man
die Spannung einstellen?

Optionen

Also den Kühler und die Paste habe ich gestern schon kontrolliert da ist alles i.o. Das Gehäuse hat insgesammt 6 Lüfter im gehäuse herscht normale Raumtemperatur daran kann es auch nicht liegen. Und ich hatte schon 3 verschiedene Bios versionen versucht. Bei allen 3 ist das der gleiche Fehler. Ich vermute mal das Elitegroup einfach mal zu Doof ist ein Vernünftiges Bios raus zu bringen. Bei Welcher Version von Bios kann man den die Spannung ändern?

Optionen

Das mit dem Bios war ein Fehler von mir (ich schlag mich gerade mit
nem anderen Bord rum und hab da was durcheinander gebracht).
Aber noch mal was zur Spannung kann es sein, das an dem Bord mal rumgelötet wurde?
Durch Einlöten eines Widerstandes kann man mit höheren
CPU-Spannungen meist auch wesentlich höher übertakten.
Vieleicht wurde das bei Deinem Bord gemacht??
Die Beschreibung findest Du hier.

Optionen

Also habe mal nachgeguckt aber da würde auch nix angelötet. Hätte mich auch gewundert weil ich da Ding neu im laden gekauft habe. Ich habe mal ne Support anfrage gestellt zu elitegroup. Mal sehen ob die antworten. Weil ich keine Idee mehr habe was man noch machen könnte