Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

NF7 northbridge kühlung

EDIK / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute


ich bin bestimmt nicht der erste, der über einen zu lauten northbridgekühler grübelt


 der Zalman nb47j  pasive-kühler wird als lösung angeboten!!!!!  reicht dieser aus????


danke im voraus!


 


 

bei Antwort benachrichtigen
dalai EDIK „NF7 northbridge kühlung“
Optionen

ich habe den vorgänger (nb32j) bei mir aufm board.
ich hab zwar kein nf7 sondern ein asus a7v266-e, aber das sollte egal sein.
der nb32j ist kleiner als der nb47j.

deswegen kann ich nur sagen: kaufen und dann vorsichtig montieren.

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Florian5 dalai „ich habe den vorgänger nb32j bei mir aufm board. ich hab zwar kein nf7 sondern...“
Optionen

bin in dieser Richtung ziemlich unwissend, wollte aber trotzdem mal fragen, wofür die Kühlung?
Ist das nur für übertaktete CPU´s / MB´s interessant oder hat diese Methode auch sonst irgendwelche Vorteile?

MfG
Flo

bei Antwort benachrichtigen
dalai Florian5 „bin in dieser Richtung ziemlich unwissend, wollte aber trotzdem mal fragen,...“
Optionen

wofür diese kühlung?
wenn vorher eine dauf war, muss auch wieder eine drauf!
und das ist nicht nur für übertaktete systeme vorteilhaft sondern auch für normale, weil stabiler, falls zu warm.

diese passiven kühler haben den unglaublichen vorteil, keinen krach zu machen und man braucht (was das eigentliche problem is) keinen lüfterausfall und daraus mögliche schäden zu fürchten!

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV EDIK „NF7 northbridge kühlung“
Optionen

mal ein älterer Link dazu:

http://www.nickles.de/static_cache/537380474.html

Irgendwo muß auch noch eine extrem ausführliche 'Gebrauchsanleitung' sein, die erst 2 Wochen alt ist; schau mal.

ich betreibe selber ein NF7-S passiv gekühlt: Völlig problemlos.

Wen Du noch igendwo einen alten (kleineren) CPU-Cooler herumliegen hast: Lüfter abmontieren, den Aluklotz passiv verwenden.

sapere aude
a4.
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP EDIK „NF7 northbridge kühlung“
Optionen

wofür kühlung der northbridge? Haste da mal draufgepackt? das wird verdammt warm das teil. selbst bei mir (mit dem zalman nb32j) ist das dingen heiß aber hauptsache der dumme 4er lüfter ist weg

bei Antwort benachrichtigen
EDIK Nachtrag zu: „NF7 northbridge kühlung“
Optionen

danke für eure reaktionen
ich werde den zalman 47j montieren, ( 3.80 euro es nicht die welt) er ist fast 5 cm groß, sowas in der größe hab ich nicht... ich denke jetzt an den tip mit einem alten cpu-kühler, das was ich hab ist etwa 1 cm hoch- ich denke das ist nicht ausreichend
ok danke euch nochmals

bei Antwort benachrichtigen
EDIK Nachtrag zu: „NF7 northbridge kühlung“
Optionen

danke für eure reaktionen
ich werde den zalman 47j montieren, ( 3.80 euro es nicht die welt) er ist fast 5 cm groß, sowas in der größe hab ich nicht... ich denke jetzt an den tip mit einem alten cpu-kühler, das was ich hab ist etwa 1 cm hoch- ich denke das ist nicht ausreichend
ok danke euch nochmals
bei Antwort benachrichtigen
EDIK Nachtrag zu: „NF7 northbridge kühlung“
Optionen

habe den zalman montiert, der geräuschpegel ist um die hälfte gefallen,,,,,,, SUPA,,,,,, die andere hälfte verursacht nicht das netzteil wie ich gedacht hab, sondern die festplatte western digital 800jb
doch es ist schon eine erlösung von dem northbridgekühler, dieser war einfach zu laut ( hoffe daß der northbridge meine freude nicht schadet)
danke an euch für die ermutigung, einen pasiven zu montiern

bei Antwort benachrichtigen