Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

onboard-grafikkarte im bios deaktiviert - wie kann ich sie wiede

redlemon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe die Grafikkarte onboard und wollte mir eine neue Grafikkarte installieren.
die neue wurde jedoch nicht akzeptiert (Monitor blieb schwarz und die Kontrollleuchte blinkte.
Daraufhin habe ich die on board- karte aus der SystSteuerung entfernt und die neue wieder reingegeben - genau der gleiche Effekt.
Daraufhin habe ich im Bios die onboard-Karte deaktiviert.
Resultat: ich hatte am Bildschirm lauter komische Zeichen - egal ob die neue Karte drinnen ist oder nicht.
Wie kann ich die onboard-Karte wieder aktivieren, wenn ich nicht mehr ins bios komme
bitte um rasche Hilfe
Danke,
Claus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 redlemon „onboard-grafikkarte im bios deaktiviert - wie kann ich sie wiede“
Optionen

CMOS löschen, per Jumper oder Batterie rausnehmen und die Kontakte kurzschließen.
Vorher den PC vom Netz trennen!

Die onboard-Karte kannst du auch einfach im Gerätemanager deaktivieren.

redlemon Alpha13 „CMOS löschen, per Jumper oder Batterie rausnehmen und die Kontakte...“
Optionen

Danke für die rasche Antwort,
das mit dem Gerätemangager ist mir bekann - hat aber nix gebracht.
Die "neue" wollte trotzdem nicht.

zum cmos-löschen - welche Risiken birgt das ?

Alpha13 redlemon „Danke für die rasche Antwort, das mit dem Gerätemangager ist mir bekann - hat...“
Optionen

Keine, wenn du das nicht bei laufendem PC machst und ihn vom Netz trennst.

redlemon Alpha13 „Keine, wenn du das nicht bei laufendem PC machst und ihn vom Netz trennst. “
Optionen

genügt es wenn ich die batterie kurz rausnehme?

Alpha13 redlemon „genügt es wenn ich die batterie kurz rausnehme?“
Optionen

Ne 1/4 Stunde oder mehr mußt du dann schon warten.

Kaaa... redlemon „Danke für die rasche Antwort, das mit dem Gerätemangager ist mir bekann - hat...“
Optionen

Versuch doch mal Folgendes: Den Rechner abgesichert starten, alle (Graka)Onboardtreiber unter Software und im G-Manager entfernen, Rechner abstellen, vom Netz trennen, neue Karte rein und installieren. Könnte nämlich durchaus ein Treiberkonflikt sein.
Gruß