Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

PC bleibt beim Booten stehen!!!

Fever87 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mein alter PC bleibt immer während des hochfahrens stehen!
Nachdem er das RAM 3mal(!) getestet hat und dann noch die Festplatten bleib er stehen! Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll! Da ich ja noch gar nicht ins BIOS komme, oder?
Der PC schreibt dann noch kurz befor er hängen bleibt:
Initializing Plug and Play Cards...
Card-01CS4237B
- (Blinkt)
Was kann ich jetzt machen!
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt!

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Fever87 „PC bleibt beim Booten stehen!!!“
Optionen

Hallo, den 3-fachen Ram-test kannst du (afaik) mit esc abbrechen,im Bios nach quick post o.ä. suchen/enablen.Wenn du die tastatur absteckst kommt evtl. eine Fehlermeldung ala "keyboard fail" press "xxx" for setup, dann weißt du,wie du ins bios kommst.
Deine pnp-cards solltest du mal alle(?) rausnehmen und einzeln testen.Womöglich handelt es sich hier um eine ISA-PNP-Soundkarte von CirrusLogic.
hth
Thomas

Fever87 niemehrmediamarkt „Hallo, den 3-fachen Ram-test kannst du afaik mit esc abbrechen,im Bios nach...“
Optionen

Was sind pnp-cards?
Ich habe mal meine Soundkarte herausgenommen und neu gebootet, dann bleibt er allerdings schon noch dem durchgehen der Festplatten stehen (sind übrigens 2) und - blinkt wieder!
Auf der Soundkarte steht: CRYSTRL (glaube ich ist eine seher komische Schrift)
und jede Menge Zahlen und Buchstaben Außerdem steht untern dem Namen da noch Autake9721
und P/N: MPB-000079!!!
Was kann ich jetzt noch machen

Fever87 Nachtrag zu: „Was sind pnp-cards? Ich habe mal meine Soundkarte herausgenommen und neu...“
Optionen

Habt ihr noch eine Idee?
Ich habe mal die BIOS Standart Einstellungen wiederhergestellt brachte aber auch nichts!
Kann man nicht einfach das alles neu machen?

Alpha13 Fever87 „PC bleibt beim Booten stehen!!!“
Optionen

Hat das Board Sound onboard?
Dann solltest du den im Bios deaktivieren.

Ein CMOS Reset (rausnehmen der Batterie und kurzschließen der Kontakte) könnte auch helfen.

Fever87 Alpha13 „Hat das Board Sound onboard? Dann solltest du den im Bios deaktivieren. Ein CMOS...“
Optionen

Nein der Sound ist nicht Onboard!
Das mit der Batterie habe ich auch schon versucht!
Ohne Erfolg!