Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

PCI-Steckplatz Erweiterung

MrAnonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kennt jemand etwas, wie man aus z.B. 5 Steckplätzen 7 machen kann. Einen Adapter zum Beispiel. Das wäre echt spitze. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym MrAnonym „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

Sowas habe ich noch nicht gesehen und wird wohl rein platzmäßig auch kompliziert werden.

Da wird man dann wohl über USB, FireWire auf externe Varianten umsteigen müssen. (z.B. über USB-Hub)

bei Antwort benachrichtigen
xmaster74 MrAnonym „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

hmm...wofür brauchst du 7 pci -steckplätze....also mir reichten 2 vollkommen ;-)

geh am besten über usb, firewire, oder andere möglichkeiten

greez xma

bei Antwort benachrichtigen
MrAnonym xmaster74 „hmm...wofür brauchst du 7 pci -steckplätze....also mir reichten 2 vollkommen -...“
Optionen

Hi, danke für die Antworten.
Ich meine 4 auf 6. Ich hab vorhin nur geschätzt.
Ich bau gerne rum an meinem Rechner und rüste ihn auf. Und da reichen mir die Steckplätze nicht mehr.
Ich hab einen SCSI-Anschluss, eine 2. Soundkarte, eine Grafikkarte und eine Netzwerkkarte. Und jetzt würde ich gerne noch eine TV-Karte einbauen.

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP MrAnonym „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

@xmaster74:
"hmm...wofür brauchst du 7 pci -steckplätze....also mir reichten 2 vollkommen ;-)"
ALDI Rechner?

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider MrAnonym „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

Eventuell klappt das mit einer so genannten Riser-Card. Aber wie willst Du die Anschlüsse der Karten dann nach aussen führen? Und vor allem, es werden ja dadurch nicht mehr freie IRQs im PC...

bei Antwort benachrichtigen
xmaster74 MrAnonym „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

@tuffi: ganz und gar nicht...eher das gegenteil...grafikkarte im agp sicher nicht pci...sound onboard und der rest hängt draussen (->modem usw.)

mr.ano.: hmm...also mir würden da 4 reichen: graka kommt meistens eher in den agp oder nicht? :D
dann scsi brauchst du heute nur noch gezielt...wird in neueren eher weniger verbaut..zur netzwerk und sound: ist z.t. bei neueren board schon onboard...aber eben..bei mir gibt scsi+lan+sound+tv=4! ;-)

greez xmaster7

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP MrAnonym „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

ich hab 5 pci slots.
Soundblaster 5.1 (obwohl onboard 5.1 sound, aber der taugt nix)
netzwerkkarte
Fernsehkarte
Firewirekarte (hab ich im moment allerdings nciht mehr drin)

bei Antwort benachrichtigen
MrAnonym TuffiLP „ich hab 5 pci slots. Soundblaster 5.1 obwohl onboard 5.1 sound, aber der taugt...“
Optionen

Hi, danke für die vielen Antworten. xmaster74, du hast recht, ich hab mich vertan, mir ist vorhin nicht eingefallen, dass TV- und Grafikkarte ja in einem sind. Aber wie ginge es denn, wenn man trotzdem noch einen Steckplatz braucht? Über Antworten würde ich mich freuen. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander MrAnonym „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

Bei ISA war das Verlängern des Busses noch ohne große Probleme möglich, bei PCI geht sowas nicht mehr (von Hard- und Softwareseite)...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
MrAnonym Nachtrag zu: „PCI-Steckplatz Erweiterung“
Optionen

Schade, dass man da nichts mehr machen kann. Trotdem danke für die Tips.
CU

bei Antwort benachrichtigen