Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Probleme mit Treiber für Epox 8K3A+

totte / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

So bald ich meinen Audiotreiber (AC 97) installiert habe, laufen bei mir ein paar Spiele nicht mehr bzw. sie stürzen ab. Da funktioniert dann überhaupt nichts mehr - da hilft nur die RESET-Taste. Deinstalliere ich den Treiber läuft alles wieder, nur halt ohne Ton. Was kann ich machen damit ich wieder mit Ton zocken kann? Für die alte Soundkarte ist leider kein passender Steckplatz mehr auf dem Board. Eine neuere Version des Treibers hab ich auch schon runtergeladen - hat nur leider nichts gebracht. Mein Betriebssystem ist noch Win 98, Version 4.0 (oder so).

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer totte „Probleme mit Treiber für Epox 8K3A+“
Optionen

Windows 98 Version 4.0, Grübel.
Meinst du etwa Windows NT 4.0 ?
Das war nämlich nicht gerade für seine Multimediatauglichkeit beliebt.

Was steht denn immer auf dem Startbildschirm, Win 98 oder Win NT?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Betty1 Phoenix.Computer „Windows 98 Version 4.0, Grübel. Meinst du etwa Windows NT 4.0 ? Das war...“
Optionen

Mein Windows ist das 98iger mit dem Zusatz- (oder Extra?)programm Win98 Plus.
Sorry, die Versionsnummer ist 4.10.1998, falls das was zu sagen hat. Win NT hab ich leider nicht in meiner Sammlung und ich möcht auch nicht wechseln, da ich mit 98 ganz gut klar komme.

Ich hoffe das du mir helfen kannst.
Thanx
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... totte „Probleme mit Treiber für Epox 8K3A+“
Optionen

Kein freier Steckplatz mehr?
Wie sieht es denn da mit der Irq-Vergabe aus?
Gibt bestimmt jede Menge Konflikte.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Betty1 Kaaa... „Kein freier Steckplatz mehr? Wie sieht es denn da mit der Irq-Vergabe aus? Gibt...“
Optionen

Ehrlich gesagt: Es gibt keine Konflikte, bis auf die Sache mit dem Sound (Andere hab ich zumindest nicht gesehen). Die Soundkarte ist schon uralt (Bj.98 oder so).
Die passt einfach nicht rein - sie ist schlichtweg zu lang.
Ich kenn mich bei den Arten von Steckplätzen nich so gut aus aber die noch frei sind, sind PCI.
Thanks und Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner totte „Probleme mit Treiber für Epox 8K3A+“
Optionen

Hi!
Hab einige Computer mit dem 8k3a+ aufgebaut, da funzt der AC 97 einwandfrei...
Aber wie Phoenix.Computer schon sagte dürfte dir mit deinem OS etwas durcheinandergekommen sein..
Gruß
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner totte „Probleme mit Treiber für Epox 8K3A+“
Optionen

"Für die alte Soundkarte ist leider kein passender Steckplatz mehr auf dem Board."
Wie alt? Doch nicht "ISA" ??
Nur so ne Frage, ich kann das mit dem "passenden Steckplatz" nicht ganz verstehen oder meinst du eh eine PCI-Karte und hast Konflikte?

Gruß
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Betty1 Erwin Wagner „ Für die alte Soundkarte ist leider kein passender Steckplatz mehr auf dem...“
Optionen

ISA? Kenn mich da nicht so aus, meine freien Steckplätze sind aber PCI. Die Karte ist Bj. 98 oder noch älter.
Konflikte bestehen laut Gerätemanager nicht.

Gruß
Betty

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner totte „Probleme mit Treiber für Epox 8K3A+“
Optionen

Hi!

Ist die Karte selbst zu lang oder nur der Teil welchen man einsteckt?
Wenn zweiteres der Fall ist dann hast du eine ISA-Karte, die geht sowieso nicht.
Ansonsten wirst du dich um ein anderes Gehäuse umsehen müßen...

Gruß
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Betty1 Erwin Wagner „Hi! Ist die Karte selbst zu lang oder nur der Teil welchen man einsteckt? Wenn...“
Optionen

Hi und Danke das sich schon ein paar Leute mit meinem Problem beschäftigen!

Es ist eine ISA Karte (ich hab mich mal durchgefragt). Nur was mach ich jetzt mit meinem kleinen Sound-Treiberproblem?

Wäre nett wenn noch jemand irgend eine Idee hätte...

Gruß
Betty

bei Antwort benachrichtigen