Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

rechner geht von alleine in standbymode

Kugelfang / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
folgendes prob: mein neuer rechner schaltet sich immer wieder von alleine in den standbymode. habe in systemsteuerung unter energieoptionen schon alles deaktiviert. ich glaube es passiert auch nur, wenn ich online bin oder ich auf einen anderen rechner im heimnetz zugreifen will.
athlon 1800xp
via kt266a
win2k
hat hier jemand eine antwort auf dieses problem. ich bin schon kurz vorm verzweifeln.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Kugelfang „rechner geht von alleine in standbymode“
Optionen

vielleicht wirst Du dort fündig.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang SmallAl „Schau mal im BIOS nach“
Optionen

hab ich schon. dort gibt es keine einstellung die nicht irgendwie schon von mir aktiviert oder deaktiviert wurde. es sei denn es wäre irgendetwas, was mit powersafe nichts zu tun hat.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Kugelfang „Schau mal im BIOS nach“
Optionen

sofern ACPI an ist und im Powermanagement nicht alles auf disabled steht könnte es schon das sein.

Ich meine bei mir ist das ACPI deaktiviert (ich bekomme zumindest keine Auswahl "Standby Modus" im "Start -> Beenden-Menü").

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang SmallAl „Power Management“
Optionen

hmmmm, wenn ich acpi deaktiviere fährt der pc nicht mehr hoch. argggggghhhhhhhhhhhh

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Kugelfang „Power Management“
Optionen

ich habe erst jetzt jetzt gesehen daß Du Windoof 2000 drauf hast - ich habe ja Win98SE - allerdings müßte der PC meiner Meinung nach trotzdem hochfahren ?!

Soll ich dieses Posting mal nach Windows NT/2000 verschieben ?!?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang SmallAl „Windows 2000“
Optionen

nicht mehr nötig. habe nur mainboard getauscht. alles andere ist beim alten geblieben. musste noch nicht mal betriebssystem neu installieren. jetzt läuft wieder alles. vielen dank an alle die gepostet haben.

bei Antwort benachrichtigen