Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!

kingtolga 2002 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz!!!!


Kann mir jemand sagen, woher ich nen neuen Bios für an Gigabyte GA-7ZM REV: 2.21 bekomme???? Habs terminiert.Gigabyte bietet so nen suport net an.


MFG Tolga

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 kingtolga 2002 „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Hi
bietet Gigabyte nicht Dualbios an???
Ließ mal dein Handbuch und schaue,ob du nicht auf das 2te Bios umschalten kannst und dann das zerschossene neu brennen kannst.
mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
kingtolga 2002 Nachtrag zu: „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Tja, damals kamm Dualbios gerade erst raus. Dieses Board aber besitzt nur eins.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Rika kingtolga 2002 „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Ja und? Recovery-Jumper stecken, die selbstverstöndlich vorbereitete Recovery-Diskette rein und n paar Minuten fertig. Jumper zurückstecken, fertig.

bei Antwort benachrichtigen
kingtolga 2002 Nachtrag zu: „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Hä???? Recovery-Jumper???? Was für ne Recovery-Diskette???? Was is, wenn es net auf an DiskettenLaufwerk zugreifft???? Gibt es keine andere möglichkeit????

bei Antwort benachrichtigen
kingtolga 2002 Nachtrag zu: „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Hä???? Recovery-Jumper stecken???? Was füe ne Recovery-Diskette???? Was is, wenns gar net auf an DiskettenLaufwerk zugreifft???? Gibt es keine andere Möglichkeit????

bei Antwort benachrichtigen
Taurus16 kingtolga 2002 „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Hallo,
sieh dich mal auf diser page um (http://www.bios-kompendium.de/)
ich glaube die können dir den BIOS neu brennen mußt aber den Chip hinschicken.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
senf kingtolga 2002 „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Hä?? Hä?? Hägar der Schreckliche!
Wenn du dein Sch... BIOS terminiert hast, hilft dir nur ein neuer Sch... Terminator, je nach BIOS-Hersteller unterschiedlich! Habe das Problem selbst auch schon gehabt.
Gib mal bei google deine BIOS-Version und *sch-terminator* ein, du solltest fündig werden.
BIOSSe sind leider nocht nicht alle schussfest, darum zu Schießübungen lieber eine Birkenholzscheibe verwenden.
Notfalls Batterie raus # 30 seconds warten # Batterie wieder rein # neu booten und in Deckung gehen, pc leicht drehen, falls es sich um ein SPIEGELBIOS handelt, diese lenken den Schuss gern direkt zurück.


bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld kingtolga 2002 „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Hallo!

Habe ein Chipprogrammiergerät. wenn Du das alte, bzw. nun das passende BIOS hast, kann ich Dir den Chip neu programmieren. Mailadresse findest Du auf der Visitenkarte.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
kingtolga 2002 Ger@ld „Hallo! Habe ein Chipprogrammiergerät. wenn Du das alte, bzw. nun das passende...“
Optionen

echt!!!! hast nen Chipprogrammiergerät???? ich habs mal nen bekannten gegeben. seiner konnte den chip leider net auslesen. wenn dus machen kannst, wäre es super!!!!

bei Antwort benachrichtigen
kingtolga 2002 Ger@ld „Hallo! Habe ein Chipprogrammiergerät. wenn Du das alte, bzw. nun das passende...“
Optionen

echt!!!! hast nen Chipprogrammiergerät???? ich habs mal nen bekannten gegeben. seiner konnte den chip leider net auslesen. wenn dus machen kannst, wäre es super!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld kingtolga 2002 „SCH... BIOS!!!!!!!! Habs zerschossen!!!!!“
Optionen

Hallo!

Ich noch mal. Ich poste mal gleich noch den Link.

http://www.gigabyte.com.tw/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-7ZM.htm

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
kingtolga 2002 Ger@ld „Hier gibt's das passende BIOS zum Download“
Optionen

Bringt nix. Beim starten bleibt alles schwarz. Die datei hab ich auch. MSI z.b. bietet den chip samt an bios zum austausch an. Aber gigabyte leider net. Und ich brauch halt an chip und bios.

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld kingtolga 2002 „Hier gibt“
Optionen

Hallo,

was willst Du mehr?
Einen Chip hast Du, der muß nur neu geproggt werden. Das richtige BIOS hat sich ja auch angefunden. Wo liegt jetzt noch Dein Problem? Der Chip muß nur ausgebaut und neu programmiert werden. Das hatte ich Dir ja bereits angeboten.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen